1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum noch Kaspersky IS kaufen wenn.....

Discussion in 'Software allgemein' started by Malagant, Aug 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malagant

Malagant Byte

......es sie eh in jeder zweiten Ausgabe der PC-Welt, bei Computer-Bild, PC-Praxis etc. umsonst gibt?:confused:

Bei meiner Version läuft die Lizens in 5 Tagen ab. Wozu neu kaufen?

Wenn ich richtig gelesen habe, unterscheidet sich die von mir gekaufte Vollversion in nichts von der Gratis-Version auf den diversen Heft-CD's.

Wozu bezahle ich dann eigentlich noch Geld dafür?:bahnhof:

Oder ist das ein Irrtum?

Grüße

Malagant

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Die in den Zeitschriften angebotenen Versionen sind fast schon fahrlässig, da sie völlig überaltet sind und "nur" die Updates für die Virensignaturen, aber nicht wichtige Programm-Updates zum Download anbieten, die fast ebenso wichtig sind. Da ist jede aktuelle Freeware-Alternative mit Voll-Updates sinnvoller. Meine Meinung.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Computerbild Schlüssel ist nur für Version 6 geignet. Es gibt aber bereits Version 7.

4. Malagant

Malagant Byte

@ kuhn73

ich bin immer dankbar für Ratschläge. Welche Freeware findest Du gut? Nur bitte nicht Zone Alarm!

5. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Für IS-Komplettpakete bin ich kein guter Ansprechpartner, ist nicht mein Ding (habe selbst nur Kaspersky 6 als reine Antivirensoftware drauf und sonst keine Software-Firewall oder andere Internet-Security-Tools).
    Brauchbarer Einstieg in diesem Forum (neben den Posts auch Sticky beachten)

Gruß, kuhn73

6. deoroller

@kuhn73
    KAV6 habe ich auch drauf.
    Hast du gewusst, dass im Proaktiven Schutz einzelne Schlüssel der Systemregistrierung überwacht werden können und dass der Anwender die selbst festlegen, löschen und weitere hinzufügen kann?
    Und dass Lucian Bara (Gold beta tester) zwei neue vorgeschlagen hat und die per automatischem Update hinzugefügt wurden?
    Außerdem ist in China schon wieder ein Sack Reis umgefallen.

7. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Den Proaktiven Schutz hab ich als erstes ausgeschaltet, da mir die ganzen Warn- und sonstigen Hinweise auf den Geist gingen...:rolleyes:

8. deoroller

Dann verzichtest du auf die neue, verbesserte Heuristik zur Erkennung von unbekannten Schadcode. Wie du meinst. :)

9. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Als Ergänzung für den TO:
    Link.

10. -humi-

-humi- Joker

@ TO:
    wofür ZA?! Personal Firewalls sind unnötig...
    es reicht die Windowsinterne Firewall und ein Router...
    ergo... keine Security suiten nötig;)

bitte lesen

11. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Das mach ich dann wohl, wenn ich sicher sein kein, dass die aktualisierte eigentliche Software auch weiterhin läuft...
    Und in China wird ein weiterer Sack Reis umfallen.

EDIT: Und ich mich meiner Handlungen sicher bin...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page