1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warum nur 1gb trotz 2gb

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by wivine, Mar 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wivine

wivine ROM

Habe ein Problem.
    Ich habe mir 2 Ram Riegel (je 1 gb//266FSB)
    Nach einbau wurden nur 1gb angezeigt ... und zwar werden je Riegel nur 512 angezeigt.

Was kann ich tun .. bzw. was ist das Problem.

Mein System: ASrock k7vt2 (266FSB)
    AMD Athlon 2400 +

MFG Wiv.

2. sinus

sinus Megabyte

Das Board verkraftet maximal 2 GB Hauptspeicher. Wenn bei nur einem gesteckten Riegel 500 MB vom BIOS erkannt werden, hat man Dich vielleicht uber´s Ohr gehauen.
    Prüfe die Riegel sicherheitshalber (einzeln) im PC eines Bekannten. Auch dort nur 500 MB /Riegel erkannt? Dann hast Du wirklich keinen guten Fang gemacht.

3. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Ebay Einkauf? :rolleyes:

4. robby2107

robby2107 ROM

Hab das selbe Problem:

2x1GB DDR PC400 OEM USA eingebaut, es werden allerdings nur jeweils 512MB beim hochfahren und im Windows selber, erkannt.

CPU-Z (ähnlich wie Everest) erkennt allerding die vollen 2GB, also können die Riegel ja nicht defekt sein.

Bräuchte dringend Hilfe!!!
    :bitte:

robby

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Dir ist nicht zu helfen! :rolleyes:

6. robby2107

robby2107 ROM

*gg*
    Na Danke:baeh:

Mal ernsthaft. Gibt es keine Möglichkeit?? Theoretisch wird der volle Ram ja erkannt (CPU-Z).
    Hilft ein BIOS-Update?? Hab zwar schon die letzte offizielle Version drauf, es gibt ja aber noch die 1.381av und die 1.383beta Versionen.
    Angeblich mit nem "Ram Fixed" ... nur bekomm ich die nirgendswo her (nur ne *.bin Datei)

grüße

7. nosti89

nosti89 Megabyte

ich glaub er meint eher die Tatsache das du uralt Thread ausgebuddelt hast^^

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

9. robby2107

robby2107 ROM

Hab die Rams wieder eingepackt und die gehen morgen zurück.

Werd ich wohl oder übel mit den vorhandenen 512MB auskommen müssen :heul:

Oder kennt sich jemand aus, welche Rams ich drauf machen kann?? Das ASRock K7VT2 ist ja scheinbar ein etwas "schwieriges" Board.
    In den ganzen anderen Threads steht alles und nichts. Hab mich jetzt schon eine Woche durch sämtliche Foren gekämpft, aber nie eine handfeste Aussage bekommen.:mad:

grüße

10. nosti89

nosti89 Megabyte

schau mal bei Asrock auf die Internetseite oder in dein Handbuch da muss drin stehen was für RAM geeignet ist und wieviel max. genutzt werden kann.

MfG

11. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Mal unabhängig vom Alter, mein Tip: Falsches RAM gekauft (Double Side,Borad unterstützt aber nur Single Side).

12. robby2107

robby2107 ROM

Hab da schonmal mein Board eingegen aber keinen Treffer gehabt. Hatte allerings auch schon Kingston Riegel drinnen (Media M.) und die wurden auch nicht korrekt erkannt. Rechner lief mit 1GB wesentlich langsamer als mit dn alten 521MB. Windows hochfahren hat eine halbe Ewigkeit gedauert.

grüße

13. hegfre

hegfre ROM

ihr wurdet verarscht sry^^

14. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

:confused: Wie, wo, was, von wem ?

15. :bahnhof:Wie verarsch:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page