1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum passt mein RAM nicht??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by muckel85, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muckel85

muckel85 ROM

Hallo liebe PC-Profis!

Ich habe einen PIII 833Mhz mit 128 MB RAM doppelseitig.Dazu sollten eben grade noch weitere zwei einseitige 64MB Stecker folgen,wovon er aber nur einen erkennt,so dass meine Gesamtleistung lediglich auf 192 und nicht wie geplant auf 256MB gewachsen ist.....Woran kann das liegen???:confused:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

RAM-Modul defekt, RAM-Slot defekt, nicht unterstützte Bauform des Moduls (registered, w/ECC) - such Dir was aus!

> PIII 833Mhz

gibt's übrigens nicht! :rolleyes:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

P3 833 (FSB138) der vorher ein P3 600 (FSB100) war :idee:

5. muckel85

muckel85 ROM

sorry,hatte mich wohl nicht gut ausgedrückt......
    fakt ist:der pc gehört meinem schwiegervater und ich habe auch nicht grad die informationselektronik erfunden:o) es ist nach erneuter sicht der dinge ein 866er(sorry)
    ich hab die zwei neuen gebrauchten sd-ram von unserem hiesigem fernsehtechniker erworben und einen davon vorhin schon einmal ausgetauscht.woran erkenne ich denn,ob die beide passen oder nicht?auf beiden steht 100 drauf,vielleicht als kleiner anfang.es wäre total nett,wenn mir hier jemand helfen könnte.....ich versth zwar ne menge von car-hifi,jedoch leider nicht soviel von filigraner computerfeinmechanik...*g*

greetz

euer muckel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page