1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum Ram mit weniger Takt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mariobrand0, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Hi,
    Ich habe dieses Mainboard und 2x den Ram der ja 800MHz hat.
    Mir ist heute aufgefallen das mehrere Programme anzeigen das er nicht 800MHz hat.
    Everest zeigt bei Tatsächlicher Takt 367MHz an und bei Effektiver Takt 733MHz. Bei Speichergeschwindigkeit DDR2-800 (400MHz) und bei den Timings 2x @400MHz und einmal 266MHz.
    CPU-Z zeigt wiederrum bei Memory -> Timings -> Frequency 366,7MHz und bei SPD -> Timings Table -> Frequency zweimal nebeneinander 400MHz an.

Was hat das jetzt zu bedeuten? Läuft der jetzt nicht mit 800MHz oder wie?

MfG Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page