1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum rauschen die Rear Speaker?

Discussion in 'Audio' started by akourtis, Jun 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akourtis

akourtis ROM

Hi,

Habe eine SB 4.1, 2.1 Boxen von Creative und 2 Wavemaster 300. Daraus habe ich ein 4.1 System gemacht. Der Creative Mixer ist auch drauf intalliert.
    Wenn jetzt die Lautsprecher, egal ob Creative oder Wavemaster, die einen im Gruenen = Front Speaker und die anderen im Schwarzen = Rear Speaker angeschlossen sind, kommt es oft vor das die Rear Speaker ploetzlich anfangen stark zu rauschen. Damit das Rauschen verschwindet muss ich den Mp3 Player aus und wieder einsschalten oder es kann sein das es nach einer Weile von alleine verschwindet.

Woran koennte das liegen?

Vielen Dank im Voraus fuer die Hilfe

2. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Hast du schon die Treiber für die Sondkarte neu installiert?

3. akourtis

akourtis ROM

Ich benuetze den Winamp. Aber ich glaube nicht dass es beim MP3 Player liegt. Wenn ich mir z.B. DVD angucke passiert das gleiche. Und wenn es anfaengt zu rauschen bzw. zu zerren dann scrolle ich kurz mit der Maus zurueck und dann gehts fuer ne Weile wieder.

4. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Was für einen MP3-Player hast du denn? Hast du den schon mal deinstalliert und danach wieder installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page