1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum seid ihr eigentlich im Forum?

Discussion in 'Smalltalk' started by emacs, Sep 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emacs

emacs Megabyte

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht, einen Kommentar zu einer News zu schreiben, was aber aufgrund einer "Inkorrekten ForenID" nicht geklappt hat.

Dies ist leider nicht das einzige, was nicht klappt (Pn und Avatare gehen auch nicht), hinzu kommt noch, dass die Nachrichten nicht wirklich aktuell, bzw. vollständig sind, z.B. fehlen Hinweise auf die Sicherheitslücken in KDE und Windows 2000, die schon vor Stunden bei Heise veröffentlicht wurden.

Irgendwie stellte sich mir die Frage, warum ich mir das hier überhaupt antue und ob es nicht besser wäre, dieses Forum zu verlassen.

(Übrigens, wie kann man sich hier für immer abmelden?? etwa immer noch, indem man eine falsche E-Mailadresse angibt? Kommen daher die 91.000 User?)

Vielleicht stellen sich ja andere User die selbe Frage und haben event. eine Antwort darauf??

gruß

Greg

2. chrisa50

chrisa50 Byte

bin noch da:D

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

@chrisa50,

Ich habe die Forenleitung der PC-Welt über Deinen Stil und die massiven Verstöße von Dir gegen die Nubs informiert.

Der einzige Account der gelöscht werden wird, wird gottseidank Deiner sein!

@ll:

Don?t feed the troll , thx.

4. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi

Alles klar!*neugierighaltbin* :o
    Na dann wünsch ich dir alles gut,das alles glatt über die Bühne geht!:D

5. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Hier ist es nett und kuschelig... so eine kleine Familie im Web.... :D ;) :) :cool: :rolleyes:

6. Kokomiko

Kokomiko Guest

Wenn Du es verraten darfst, tue es doch bitte. :bet:

7. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hörst du auf,hier Moderater zu sein?:(

8. Gast

Gast Guest

Was? Nur noch 2 Tage online?:tröst:
    Warum denn das?

9. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ist zufällig bekannt, warum nicht? :bse:

10. emacs

emacs Megabyte

Hi dieschi,

nein, ich möchte nicht unbedingt löschen, ich war nur etwas gefrustet, weil der Kommentar nicht klappte.

gruß

Greg

11. mir geht es da ähnlich, zumindest was die Fehler in der Forumssoftware angeht.

Allerdings ist das Heise Forum mit den 95% "Schrott bzw. Troll Kommentaren" zwar teilweise sehr unterhaltsam, aber definitiv keine Alternative zu diesem Forum. Hier sind die Teilnehmer zu 95% ernstzunehmende Gesprächspartner.

Das die News hier (im allgemeinen) später kommen als auf Heise ist zwar sehr ärgerlich, aber aufgrund der geringeren Manpower des Online-Teams durchaus verständlich. Wobei dieses wohl aufgrund der verschiedenen Prioritäten der Verlagshäuser herrührt.

Gruß
    B.

PS: Ich habe vor ca. 1 Woche meinen Heise Account gelöscht. Das ging übrigens problemlos.

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Ohja, ich hoffe das alles glattgeht ...

Obwohl, den ersten reinfall hab ich schon mit meinen Umzugshelfern :aua
    Von 8 Leuten sinds jetzt nur noch 4 :heul: :heul:

Naja, positiv denken, es dauert zwar jetzt länger (wollte bis Mittags alles in der neuen Wohnung haben) aber so rennen wir uns nicht gegenseitig im weg rum :rolleyes: ;)

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Ähm, liest sich daraus das ich meinen Job hier im Forum aufzugeben gedenke?

Nein, tut es nicht! :p ;)

Was könnte es wohl sonst aussagen?
    *grübel* ...
    *mhm* ...
    :huh:

Eventuell dies hier :confused: :confused: :confused: : http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=86260
    :D ;)

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Jepp, ist bekannt!
    Aber, noch ist nichts entschieden und ich bleibe bis zu meiner letzten OnlineSekunde am Ball!

Bin ja nur noch 2 Tage ON! :heul:

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

@emacs

Wenn du unbedingt löschen willst - sag bescheid :(

Was die nicht funktionierenden PNs und Avatare angeht:
    Das funzt alles einwandfrei -> Wenn es denn aktiviert wäre!

Und genau das möchte man aber nicht! :aua:

Was den fehlerhaften Link angeht habe ich dir in deinem zu diesem Problem gestartetem Thread schon geantwortet!

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page