1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum sinkt meine Leitungskapazität ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Firefox61, Sep 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Firefox61

Firefox61 ROM

Hallo Leute !

Ich habe seit über zwei Jahren einen DSL 16000 Anschluß. Meine Leitung hatte eine Leitungskapazität von ca. 19700 kBit/s mit einer Nutzdatenrate von 16024 kBit/s. Anfang Februar 2008 sank meine Leitungakapazität auf 17850 kBit/s mit einer Nutzdatenrate von 16020 kBit/s laut Fritz!Box. Seit zwei Tagen habe ich nur noch eine Leitungskapazität von 13271 kBit/s mit einer Nutzdatenrate von 12020 kBit/s. Mir ist auch aufgefallen, dass meine Onlineverbindung für eine Stunde an diesem Tag unterbrochen war. Bis jetzt hatte ich nur 0 bis 2 DSl-Abbrüche im Monat und das nur für einige Sekunden.

Ich habe weder an der Hardware noch an der Sofware etwas geändert.

Jetzt stellt sich bei mir die Frage, warum sinkt bei mir die Leitungskapazität ? Mir ist der Verdacht aufgekommen, dass die T-COM meine Telefonleitung ausgetauscht hat ohne mich zu informieren, denn auch die Dämfungswerte meiner Leitung haben sich geändert.

Was meint Ihr dazu ???

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Jaja. Die alten Kabel. Die rotten so vorsichhin.

Bei der T-Komm beschweren, das es in der Telefonleitung nur rauscht und knackt. Nix von den DSL-Problemen erzählen, wenn dein Provider nicht T-Online ist.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da liegst du nicht so falsch mit der Vermutung, die werden dich auf eine
    andere Leitung umgeklemmt haben. Die Chance dass sie das wieder rückgängig machen schätze ich als gering ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page