1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum so unnötige Änderungen ??

Discussion in 'Windows 7' started by saxo4, May 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saxo4

saxo4 ROM

Servus und Hallo,

hab hier grad einen äußerst nützlichen Artikel gefunden, wie man die Funktion "Ausführen" bei win7 wieder aktiviren kann. Hätte auch gern geantwortet und mich bedankt, auch hinterfragt - aber das Thema ist leider schon geschlossen.

Daher hier allgemein mal meine Frage: Warum hat man vom guten alten XP so viele Abweichungen und Änderungen vorgenommen ?? Warum muß man so vieles erst mal ergoogeln, was man früher routinemäßig und auswendig fand ? Warum muß man z.B. eine so wichtige Funktion wie "Ausführen" erst per Anleitung vom Forum hier wieder aktivieren ??
    Warum mußte das Symbol für die schnelle Anwahl vom Desktop (bei XP Taskleiste links unten) gegen ein unscheinbares leeres Feld rechts unten ersetzt werden, wo man (ohne daß es einem jemand sagt) nie und nimmer drauf kommt, da drauf zu klicken ???
    Und zum Abschluß natürlich die Krönung: Warum muß man, um den alten XP-Sound (oder überhaupt einen anderen Sound) für den Hochlauf von win7 rein zu bekommen, eine waghalsige Doktorarbeit in den dll-Dateien vornehmen, wo einem schon gesagt wird, daß jeder kleinste Fehler gravierende Auswirkungen haben könnte ???

Ich will bestimmt nicht pauschal alles neue an win 7 schlecht reden, aber einiges liegt schon im Argen, wenn man sich über ein Jahrzehnt hinweg mit XP vertraut gemacht hatte ....

Gruß

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...weil Weiterentwicklung Bestandteil unserer Existenz ist...

...und Lernen das Hirn fit hält.

3. saxo4

saxo4 ROM

..... ja selbverständlich !!

Aber entwickle ich mich wirklich weiter, wenn ich z.B. im Schubladen wo das Besteck lagert, die Löffeln von links in die Mitte, die Gabeln von rechts nach links und die Messer aus der Mitte nach rechts umräume ??? (nur mal auf das Beispiel mit dem Symbol fürs Desktop bezogen jetzt ...)

Ja ich lerne auch dazu (falls ich es vorher nicht schon wußte) daß die Gabel nicht für die Suppe geeignet ist, wenn ich mich aus Gewohnheit vergreife und das Messer keine Stichverletzungen sondern Schnittverletzungen zufügen kann ..... :D

4. weil ersteres nimmer gebraucht wird.. alles in die suchleiste rein, schneller gehts nicht
    weil zweiteres eben unscheinbar ist keine platz verbraucht und man eben nicht draufklicken muss..schneller geht es nicht
    und weil drittens das über einstellungen ohne jede dll bastelei in sekunden zu bewerkstelligen ist... schneller.. bla bla.. wie mit allem, XP.. ihhhgitt is wie n oldimer fahren dagegen eben

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...mei, geh zu MS und sag ihnen, sie sollen es wieder ändern. Keiner hindert dich.

6. saxo4

saxo4 ROM

Hallo Robert Carven,

zu Windows 7 Startsound ändern hab ich bisher nur dies hier ---> http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/2248-vista-startsound-aendern.html und ähnliche Anleitungen im Netz gefunden (bezieht sich zwar auf Vista, aber ist ja angeblich bei win7 ähnlich oder gleich)

P.S. zu XP: Oldis but Goldis !!! :-)

P.P.S. "ersteres nicht mehr gebraucht wird" - sorry aber dann wär ich dir dankbar wenn de mir sagst wie ich sonst zu "msconfig" gelange - kann ja sein, daß es da auch eine neu Variante gibt da hin zu gelangen - nur ich kenn sie noch nicht ....

Last edited: May 3, 2011
  7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Gibts doch noch, du musst es dir nur als Button einrichten > C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch oder wie in "guten alten XP"-Zeiten einfach mal WIN+D drücken.
    muss man nicht unbedingt, dafür gibts ja die F1-Taste; optional auch als offline/online-Hilfe schaltbar.
    wer wie du > "über 10 Jahre mit XP" umgegangen ist, könnte auch mit einem simplen Decompiler wie reshacker umgehen, um die imageres.dll-Resourcen zu recompilieren.
    wenn du doch 10 Jahre lang mit XP umgegangen bist und das auch nicht weißt...was hast du bei XP denn gelernt? Moorhühner ballern, anstelle wiedermal die Windowshilfe zu benutzen?

Last edited: May 3, 2011
  8. start drücken, du siehst unten ne suchzeile, ja? tipps mal da rein und guck was erscheint ;-)

ohne mir den link durch zu lesen: rechtsklick auf desktop - anpassen (unten) unten auf sounds, dann auf den systemsond den du ändern willst (soll ja wohl einzeln sein, kein schema, gell) durchsuchen bis du den findest den du an der stelle willst, übernehmen, am ende das gesamte design sichern fertig

9. saxo4

saxo4 ROM

Hallo Robert Carven nochmal,

so weit war ich auch schon !!! (auch wenn ich einen anderen Weg - nämlich den über Systemsteuerung genommen hatte)

Du hast zu 95% Recht - JA, da kann man nahezu alle Sounds verändern !! Nur den EINEN eben nicht, den ich beschrieben hatte. Klar kann man da auch bei windows-start oder wie das auch immer heißt, was eigenes vorwählen, aber das wird ignoriert, was de da einträgst. Es gibt dann lediglich noch die Funktion den Startsound per Häkchen ganz abzuschalten, aber das wollte ich ja nicht.
    Also besser doch mal den Link anschaun, den ich gepostet hatte ....

10. saxo4

saxo4 ROM

Nein, hab de wenigste Zeit Spiele (Moorhuhn o.ä.) gemacht am PC !!

Aber von Hilfe-Funktionen hielt ich noch nie recht viel, weil nahezu nie das geholfen wird, was man eigentlich wissen will....

Das ist wie wenn man wo anruft und es ertönt die Stimme: Bei Fragen zu .... drücken sie die eins, bei .... die 2 ..... u.s.w.

11. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hai saxo,
    da ich gerade wiedermal damit beschäftigt bin Win7 zu installieren, möchte ich Dich wissen lassen, daß Du nicht alleine bist mit Deinem Frust !
    Jaaa auch ich habs mitbekommen, Neues nicht ohne Änderungen !
    Beim nächsten Auto ist das Lenkrad im Kofferraum, man wird es nicht mehr brauchen (Joystick) aber wer lenken möchte, kann das immernoch benutzen. Ich denke dieses Beispiel wird beiden Seiten gerecht und löst keine weiteren Diskussionen aus ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page