1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum speichert Win 7 nicht alle Downloads im selben Ordner ab?

Discussion in 'Software allgemein' started by ramba6666zamba, Jan 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Weiss jemand ob sich der Pfad bei Win 7 der Downloads ändern läst?
    Ist ja alles okay mit dem Download bei Firefox im Download-Ordner.
    Nur warumg legt Win 7 gegenüber XP z.B. die Zip, rar oder pdf - Dateinen in einem andern Ordner ab, Wenn ich mit nicht den Pfad vom Download-Ordner anzeigen lasse würde ich die garnicht auf die Schnelle finden.
    Gerade ebend habe ich ein Pdf-Dokument runtergeladen - warum klatscht der das in den Temp-Ordener und nich wie die ander Downs in den Download-Ordner. .... genau so bei den Zip-Dateien.
    Kann man dies über gewisse Einstellungen ändern?
    Übrigen habe ich zufällig bei der Internet-Suche einen coolen Tipp gefunden, wie man alle 96 oder ein zwei mehr sich in einem Ordner anzeigen lassen kann. Durch eine Verknupfung, die man selber erstellt, Nicht lachen-keine einfache Verknüpfung von einem Oder aufs-Destop. Sondern eine Verknüpfung auf dem Destop erstellen, indem man ins leere Destop rechte Maustaste und dann neu-Verknüpfung wählen und dann einen langen Speicher-Ort-Namen eingibt. Denn müsste ich erstmal raussuch. Wer Interesse hat soll fragen. Ich finde momentan die I-Net Seite nicht mehr, habe es mir aber irgendwo aufgeschrieben.

Eingenlich geht es ja in erster Linie um mein Anliegen-Danke!

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Also ich sag dir mal,das ich auf die Systempartition C und in den Win7 eigenen Downloads Ordner überhaupt nichts herunterlade.

Ich hab halt eingestellt " Vor dem Download von Dateien nach dem Speicherort fragen" das geht bei jeden Browser, oder man ändert einfach den Downloadpfad auf eine fixe Partition und Ordner.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Windows7 legt gar nichts ab, nirgendwo. ;)
    Das ist vielleicht der Internet Explorer, den Du meinst. Den nutzt man einfach nicht und damit ist das Problem schon aus der Welt.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hier wurde die Lösung schon genannt:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das passiert, weil du diese nur anklickst. Dann willst du sie nämlich öffnen und sie werden dir auch entsprechend angeboten.

6. Danke Euch für die Tipps! Ich habe doch oben erwähnt magiceye04, daß ich Firefox verwnde. I-Net-Exploerer von Windows habe ich blockiert. Der dies dokomentiert hatte, schrieb: "wenn es ein Problem gibt, könnt ihr ihn ja jederzeit wieder aktivieren."

7. Ich habe die Anleitung gefunden, wo man sich alle Einstellungen anzeigen lassen kann. Ich zitire laut der Anleitung:

Um die Listendarstellung der 274 Einzeleinstellungen der Systemsteuerung aufzurufen legt man auf dem Desktop eine neue Verknüpfung an.
    Mit der rechten Maustaste ins leere klicken--->Neu-->Verknüpfung.
    Als "Speicherort" gibt man folgendes ein:
    "explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}"
    Dann auf Weiter und einen Namen eingeben. Oder den Vorschlag von Windows lassen und später umbenennen.-->Fertig!

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Der Ort des 'Downloads'-Ordners ist in Win7 standardmäßig im %USERPROFILE% festgelegt. Zum Ändern ruft man seine Eigenschaften auf und
    wählt den Tab Pfad.
    Wenn im Browser kein anderer Ort festgelegt wurde, landen DL standardmäßig in diesem Ordner.
    Eine Ausnahme gibt es, bspw. wenn eine Datei im Zip-Format vorliegt und direkt geöffnet wird, dient der Temp-Ordner als Entpackstation - der Pfad ist definiert in der Benutzervariablen der Systemeigenschaften - (%USERPROFILE%\AppData\Local\Temp) - , kann aber ebenfalls geändert werden.
    p.s.
    In welchem Zusammenhang steht jetzt der Godmode mit deinem Downloadordner?

9. Ich weiss nicht 100%tig was Du mit Godmode meinst. Der Downloadordner von Firefox ist im Ordner von Eigene Dokumente. Zu dem Temp-Ordner habe ich mir auch schon eine Verknüpfung gemacht. Und warum legt er dann nicht die pdf Dokumente im Download Ordner ab ? Ich schau mir alles in Ruhe noch mal an und wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich noch mal ... muss jetzt erst was erledigen..............

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du das pdf-Dokument downgeloadet, oder nur via Browser göffnet und angeschaut?

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, Du schriebst, daß mit dem Firefox alles OK ist.
    Darum bin ich davon ausgegangen, daß du "irgendwas anderes " nutzt, wo es nicht OK ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page