1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum stellt sich Die Redaktion tot?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by tumtrah, Sep 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tumtrah

tumtrah Byte

Hallo
    vor einiger Zeit habe ich die Frage gestellt, warum wohl seit Heft 7/09 die Heft-DVD's nicht funktionieren. Es kam im Forum keine Antwort. Dann habe ich die Nummer von TTI raus gesucht und angerufen.Reaktion: da sind Sie nicht der einzige, die funktioniert bei vielen nicht - wir wissen nicht warum!!!!
    Im Forum antwortet die gleiche TTI: In der REdaktion geht es auf allen Computern!!!! Wenn das kein Widerspruch ist.
    Ich habe die DVD's inzwischen bei mehreren Bekannten ausprobiert: bei ca 60% geht es beim Rest nicht.
    Ich habe dann die Reaktion per Fax angeschrieben - keine Reaktion
    Ich habe den Verlag angeschrieben - keine Reaktion.
    Besonders ärgert es mich, daß das Problem ja wohl bekannt ist, es tut sich aber nichts. In der PC-Welt hätte wenigstens mal ein entsprechender Hinweis stehen können und man um Abhilfe bemüht ist. Ob die neueste DVD funktioniert habe ich nicht mehr probiert - ich habe auf die PC-Welt verzichtet und mir eine andere Zeitschrift mit funktionierender DVD geholt. Schade - eigentlich war die Zeitung gut.
    Was haben andere für EWrfahrungen und was denken die darüber? Das würde mich sehr interessieren.
    tumtrah

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Doch tti hat geantwortet

>Wir haben bereits von diesem Problem gehört, können es aber hier in der Redaktion leider nicht nachvollziehen. Bei uns laufen die DVDs auf allen Rechnern.<

Da steht übrigens noch mehr....nicht gelesen?

3. tumtrah

tumtrah Byte

Daß sich TTI per E-Mail gemeldet hat, habe ich gesagt. Natürlich habe ich alles gelesn - auch daß ich es im abgesicherten Zustand versuchen soll. Ich pflege solche Ratschläge ernst zu nehmen,auch diesen. Leider blieb der Versuch vergeblich. Tatsache bleibt, daß es auf einigen Rechner geht, auf einigen nicht und daß dies bekannt ist. Bisher hat mir noch keiner eine Lösung gesagt, ich wäre sehr dankbar dafür.
    tumtrah

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Lese doch mal bitte dein ersten Beitrag.....
    Was steht da?
    Richtig...>Es kam im Forum keine Antwort<
    Und das ist schlicht weg falsch....
    Zweitens schonmal daran gedacht das auch sowas wie Staub im CD bzw. DVD Laufwerk zu Lesefehlern führen kann?
    Und wenn die DVDs in der Redaktion fehlerfrei laufen wie dann anders antworten?
    Glaskugel Kaffeesatz?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zur Not k&#246;nntest du auch eine neue DVD/CD anfordern, Tel.nr. steht im Heft - ich meine ganz hinten, oder auch bei dem Cover.
    Auch Nikotin Ablagerungen verursachen Fehler!

Gru&#223; kingjon

6. tumtrah

tumtrah Byte

Ganz so leichtfertig gehe ich nun nicht ins Forum. Wenn icxh mich zuerst vielleicht nicht klar genug ausgedrückt habe: natürlich hat TTI geantwortet( steht auch im Beitrag ), das ändert nichts an der Tatsache, daß die DVD's tatsächlich in einigen Computer gehen und in anderen nicht. SEltsam ist doch, daß TTI genau weiß und auch sagte, daß es Schwierigkeiten gibt. Staub probleme können es nicht sein: 1. Ich habe drei Laufwerke, in allen dreien geht es nicht. 2. die DVD's sind ja neu 3. alle meine DVD's funktionieren in allen Laufwerken 4. es geht nicht um eine DVD sondern um alle drei letzten Monate. Im Juli-Heft ist auch ein Hinweis, daß die Software der Heft-DVD umgestellt wurde. Darüberhinaus habe ich die DVD's bei insgesamt7 anderen Computern von Bekannten getestet: bei einigen geht es - bei eingen nicht ohne daß eine Linie fest zu stellen ist. Diese Software ist wohl das Problem.
    Im übrigen:ich bin Nichtraucher seit 72 Jahren - auch das scheidet aus.
    Ich wünschte mir wirklich konstruktive Vorschläge von wem auch immer.
    tumtrah

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mal an eine inkompatible Betriebssystem-Software-Hardware/Treiber-Konstellation gedacht?

Sowas kommt ja all die Jahre(in letzter Zeit wohl eher Monate) mal vor. Hardware wie Software.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page