1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warum verschwinden meine wiederherstellungspunkte

Discussion in 'Windows 7' started by Leserfrage, Apr 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Hallo Pc-welt-team,
    ich habe jetzt seit einigen Monaten ein Win7-pro-64bit im Betrieb,und bin damit sehr zufrieden.
    Auch ein System-abbild habe ich erfolgreich erstellt,und auch schon testweise wieder eingespielt,alles in Ordnung.
    Nur meine (sogar die von hand erstellten) Wiederherstellungs-punkte verschwinden in regelmäßigen Abständen,obwohl ich weder etwas derartiges angestoßen hätte,noch durch ein 3.Anbieter-programm dies sollte.
    Haben Sie eine Idee,woran dass liegen könnte?

Angaben zum System:
    Win7 Professionell 64 Bit,1TB-Sata II HDD,Multinorm-DVD-Brenner,8GB DDR3 1333 im Dualchannelmode(2x 4GB),Phenom II X4 965 black edition,Asus MB M5A88-V-Evo,Zotac NV-Geforce GTX 550 Ti 1024MB GDDR5

2. Sele

Sele Freund des Forums

Windows löscht sehr alte Wiederherstellungspunkte automatisch, wenn der dafür reservierte Speicherplatz nicht mehr ausreicht, um neue Wiederherstellungspunkte anzulegen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und das alte Betreibssystem hast Du vorher gelöscht bzw. nutzt es überhaupt nicht mehr?
    Ein paralleles XP entfernt üblicherweise die Win7-Punkte, weil es sie nicht erkennt und als fehlerhaft interpretiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page