1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum waren die Pcs früher alle in Beige?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Experiment_13, Apr 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. und heute nicht mehr?

Was war besonders an der Farbe Beige?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Gegenteil war der Fall: es war NICHTS Besonderes, sondern praktisch und unauffällig ;)

Die Escom-PCs waren aber auch vor 20 Jahren schon schwarz.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

von IBM gibt's und gab es auch nix in beige; schon die XT und PS/2, mit denen ich angefangen habe, waren alle mehr oder weniger hellgrau bis altweiß - nur soviel zum "alle" im Topic und möge dieser thread blühen und gedeihen, wie alle wichtigen dieser Art ... :D

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel: - beige? Ich kann mich eigentlich auch nur an eher graue Rechner erinnern. Ich blaube mein Amiga war schon ab Werk beige, aber alle anderen Gehäuse (viel mehr billige Plastikgehäuseteile) nahmen erst mit der Zeit diese komische Farbe an.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dell gab's vor 15 Jahren auch in schwarz - waren aber dafür sogar teurer.

Gruß kingjon

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. kalweit

...ich hatte die passende Maus. Die war gar nicht mal so schlecht und wurde nur wg. abgeriebener Mikrotaster entsorgt.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

PCs waren halt mal Arbeitsgeräte. Heute sind sie zu einem großen Teil Kinderspielzeuge. Und Spielzeuge sind eben bunt, blinken und leuchten.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ich denkmal , das "Beige" lag an dem Kunststoff für die Monitor Gehäuse.
    Und da paßten sich die damalig verbreiteten " Desktop Metall Gehäuse" halt an. VC-20 , C64 , Amiga , Appel usw, hatten ja auch ein mehr oder weniger beiges Plasikgehäuse.
    Schließlich gab es früher auch nur schwarze Autostoßstangen (Material bedingt) die wurden dann halt mühsam lackiert .

Noch ein Vorteil : damals durfte noch in Büroräumen geraucht werden .
    Die Gehäuse wurden also nicht "dreckig" sondern "dunkler" :D

MfG T-Liner

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In der Farbtabelle kann man mal gucken, was üblicherweise wie lackiert wird. Computergehäuse werden da nicht aufgeführt, aber Schaltschränke, was denen nahe kommt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe

12. hans10

hans10 CD-R 80

... auch die Büromöbel gab es in dieser Zeit
    überwiegend in freundlichem mausgrau bis beige.

Vielleicht hat man sich da angepasst.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und die Telefone: [​IMG]

Gruß kingjon

Attached Files:

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Posttelefone waren aber in verschiedenen Farben erhältlich.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Stimmt, aber die meisten, vor allem die mit Wählscheibe, waren in dieser hässlichen Farbe..... :kotz:
    Musste man nicht für eine andere Colorierung extra zahlen?

Gruß kingjon

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich glaub, Weinrot und Kotzgrün standen noch zur Wahl.

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

18. Hascheff

Hascheff Moderator

Wir haben uns damals über jedes Telefon gefreut.

19. War nicht Apple eine der ersten Firmen die den Computer Farblich gestaltet hat damit dieser nicht nur zum Kult Objekt wird sondern auch gerne vorgezeigt wird. Ich hatte alle meine Rechner in irgendwelchen Ecken gepackt damit man ja so wenig wie möglich von dem Teil sieht, gerade mal der Power Knopf und DVD/Disk war wichtig zu sehen. Jetzt steht meine Computer mitten auf dem Schreibtisch weil der wirklich ansprechend aussieht um zum Rest meiner Wohnung passt.

20. kalweit

...du meinst diese halbtransparenten bonbonfarbenen Plastikeier? :kotz:

Bei meinen Rechnern gibt's nicht viel zu sehen. Im Idealfall pappen sie rückwärtig am Monitor. Einzig der im Wohnzimmer ist zum Angeben -> http://www.pcwelt.de/forum/members/kalweit-albums-gesammeltes-picture1270-dsc-0364-1.jpg - wird aber nur selten erkannt. :D

Last edited: Apr 19, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page