1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum Wechsel vom Android-Samsung zum IOS-Iphone?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by NomenNescio1, Aug 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein erstes Smartphone vor 2 Jahren sollte auch gleich das bestmögliche Gerät sein - nach den seinerzeitigen Tests ganz eindeutig das Samsung Galaxy II.
    Das schien sich zunächst auch zu bestätigen, ich war begeistert...
    Die Stunde der Wahrheit kam dann aber, als ich im direkten Vergleich über mehrere Wochen und verschiedene Lokationen folgende wesentliche Mängel gegenüber dem (hier Iphone 4S) feststellen mußte:
    1. Die Akku-Laufzeit bei vergleichbarem Betrieb war beim Iphone mehr als doppelt so lang (wenn insgesamt natürlich auch zu kurz, verglichen mit herkömmlichen Handys),
    2. WLAN-Eigenschaften beim Samsung waren gegenüber dem Iphone extrem schlechter: Direkt nebeneinander stehend hatte das Iphone hervorragende Verbindung zu den öffentlichen Hotspots, während das Samsung Galaxy II sehr schlechte oder meistens gar keine Verbindung ermöglichte...

Nunmehr stolzer Besitzer eines Iphone 5 ist die Welt von daher in Ordnung...

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ob du noch genauso stolz bist, wenn das Akku defekt ist und du es tauschen möchtest, wage ich zu bezweifeln....!

Gruß kingjon

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

merkwürdigerweise kommen solche jubel-posts (egal für welches produkt/marke/whatever) fast immer von einem frischen acc gleich mit dem 1. post...
    außerdem ist es immer das selbe schema.

sowas ignoriere ich mittlerweile standardmäßig. ist wahrscheinlich bezahlt oder gleich ein bot.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

"Confirmation bias"? Ausgeschlossen... :rolleyes:

Ist das überhaupt noch repräsentativ? :grübel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page