1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum werden meine MPEGs verändert?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Kai-Uwe, Nov 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kai-Uwe

Kai-Uwe Byte

Hi,
    habe ein großes Problem mit meinen MPEG-Videos:
    Die Qualität/der Zustand verändert sich auf der Festplatte. Nach der Erstellung mit meiner TV-Karte ist die Qualität relativ gut.
    Nach einiger Zeit tritt jedoch unregelmäßig bei einigen Filmen folgendes Phänomen auf:
    - die Filme rucken entsätzlich,
    - während des Abspielens kommt es zu entsätzlichen Tonstörungen,
    - starte ich einen Titel, ist manchmal der ursprüngliche Film verschwunden und ein anderer Titel wird gespielt (????)
    - andere Videos werden teilweise hineingeschnitten (????)
    Zu erwähnen wäre noch, dass es ca. 5x/Woche zu Abstürzen mit "verlorenen Clustern" kommt. Weiß nicht, ob das damit zusammenhängt.
    Hoffe ihr könnt mir helfen!

Kai-Uwe

TV-Karte: Hauppauge Win TV Go
    TV-Software: Cyberlink PowerCinema
    OP-Sys: Win98
    GraKa: Sapphire Atlantis 9800Pro

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hallo,

da liegt wohl eher ein Hardware-Problem vor. Teste deine Festplatte mal mit dem entsprechenden Tool des Herstellers.
    Außerdem würde ich dir dringend raten, das Betriebssytem zu wechseln. Win98 ist nicht wirklich gut geeignet für die Videobearbeitung.

bonk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page