1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum werden nach Abmeldung im PC-Welt-Forum die Cookis gelöscht???

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by mineralbean, Jan 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mineralbean

mineralbean Guest

Hi Leute!

Eigentlich müsste jeder hier im Forum das Problem kennen:

Wenn man auf Abmelden geht sieht man eine Seite mit der Mitteilung:

vBulletin-Systemmitteilung
    Alle Cookies wurden gelöscht!
    ...

Was zur Hölle soll das Bitte? WARUM?
    Ich muss mich jetzt immer wenn ich wieder ins Forum will neu anmelden-

Wie kann ich das Abstellen??? Hmh liebe Admins und Moderatoren! Warum?:o

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dann lass doch den Abmelde-Button in Ruhe.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Anmeldedaten bzw. der Sessiontocken wird als Cookie in deinem Browser gespeichert - d.h. so lange dieses Cookie da ist, bist du angemeldet. Wenn du dich "abmeldest" muss dieses Cookie natürlich gelöscht werden, sonst wärst du ja weiter angemeldet.

Melde dich einfach nicht ab.

5. mineralbean

mineralbean Guest

@ Sele: Du bist ja ein wahnsinniger Komiker. Wenn alle Cookies gelöscht werden - empfiehlst Du mir dann auch den Button vom IE "in Ruhe zu lassen?!" Geh nach Hause und müll hier nicht das Forum zu...

@kalbweit: D.h. wenn es kein Session-Cookie wäre (wie z.B. bei ebay) dann stehen auch die Anmeldedaten immer schon da, oder?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, ich bin mitnichten ein Komiker; ich habe Dir genau dasselbe empfohlen, wie kalweit. Der ist in Deinen Augen seltsamerweise kein Komiker! Ergo ist Deine haltlose Motzerei eher das, was man Zumüllen des Forums nennen kann.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein. Das "dastehen" macht dein Browser allein - ganz ohne Cookies. Das nennt sich dann je nach Browser Passwort- bzw. Formularmanager.

8. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Blöd, wenn man auf eine Frage nicht die erwartete Antwort bekommt. Das ist dann Müll. Wer sich dann aber agressiv aufbläst, nennt man Sondermüll!

9. mineralbean

mineralbean Guest

dich hat keiner gefragt

10. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Der Unterschied dürfte darin liegen, dass kalweit ihm eine Antwort gegeben hat, die für den den Fragesteller zumindest ansatzweise Erklärungen enthielt, während du ihm eine Microsoft-Antwort gegeben hast (100% richtig, 100% nutzlos) ;-) Und Microsoft-Antworten kriegt man nunmal leicht in den falschen Hals. Und ja, der Ton der Antwort des Fragestellers war auch nicht angemessen.

-Cheers,

11. mineralbean

mineralbean Guest

genau hätte ich nicht besser sagen können

@Sele:--> hast du eigentlich bevor du deine reichlich freche antwort in die tasten gehauen hast einen müden gedanken daran verschwendet, dass ich mich Abmelden MUSS???

12. pussycat

pussycat Megabyte

Du hast es gerade nötig, Frechheit zu monieren!
    Was ist das denn für eine unverschämte Fragestellung:

Wie man in den Wald hineinruft.....

13. root

root Megabyte

@ pussycat:
    Stimmt. Noch unverschämter ist aber das hier:
    Gruß, /root!

14. Sele

Sele Freund des Forums

Kann mir jemand die Stelle zeigen, die frech sein soll?

Hier kam dann die Frechheit ins Spiel!

Verlangt wer? Hier auf jeden Fall niemand!

15. pussycat

pussycat Megabyte

Unverschämter geht's nimmer!
    Was mich immer wieder auf's Neue verwundert, ist, dass son ****-Brocken überhaupt Antwort bekommt.

16. vtr1000

vtr1000 Kbyte

ich wiederhole mich gern: SONDERMÜLL

17. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Schimmert es da im Hintergrund schon leicht grün? Aber eigentlich ist eine Tonne zuviel der Ehre für den TO! :eeek:

18. pussycat

pussycat Megabyte

Ich würde sagen grüngelb.

19. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Ich würde schätzen, dass wenn du bei diesem Tonfall bleibst, die Moderatoren das Abmelden gerne für dich übernehmen ;) Ggf. sogar dauerhaft, womit das Problem dann ebenfalls endgültig erledigt wäre.

-Cheers,

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page