1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum werden umbenannte MP3-Dateien nicht mit neuem Namen im Media-Player angezeigt?

Discussion in 'Audio' started by Herold19, Jun 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Herold19

Herold19 Byte

Wie kann ich erreichen, dass ein von mir umbenannter MP3-Titel auch mit dem neuen Namen im Windows-Media-Player angezeigt wird?

Liebe PC-Freunde,

viele erhaltene Musikdateien muß man zwangsläufig umbenennen oder ergänzen, weil sie vorher teilweise unpassende Namen hatten. Das Ändern des Dateinamen ist ja nun genauso einfach, wie alle anderen Dateien auch.

Wenn ich aber anschließend den Windows-Media-Player starte, erscheint trotzdem immer wieder nur die alte (ursprüngliche) Titelbezeichnung dort drin.

Wie kann ich erreichen, dass jede Änderung des Dateinamens auch sofort beim nächsten Abspielen im Player sichtbar ist??

Die empfohlene Einstellung sollte einmalig für alle (zukünftigen) Namensänderungen gelten! Es kann ja wohl nicht sein, dass man an jedem einzelnen Titelnamen ewig lange herumbasteln muß.

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Gruß von Herold19

2. madpott

madpott Guest

Du musst auch die mp3tags auch ändern damit im Player der neue Name angezeigt wird.
    Kannst du mit mp3tag machen.

3. Herold19

Herold19 Byte

Hallo madpott

und danke für den Hinweis! Ich schaue mir das genannte Programm mal an. Wäre schön, wenn es hilft, die Probleme zu beseitigen.

Gruß Herold19

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page