1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum wiird farbiger Hintergrund nicht mit ausgedruckt ?

Discussion in 'Office-Programme' started by TonyN, Oct 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TonyN

TonyN Byte

Ich hätte mal eine Frage:

Ich arbeite mit MC Office 2007 Enterprise.
    Nun möchte ich eine Art Plakat in Words entwerfen. Es gibt ja die Möglichkeit, den Hintergrund bei "Seitenlayout" per Button "Seitenfarbe" farbig zu machen.Das klappt auch. Nur ist der Hintergrund weiß, wenn man es ausdruckt.
    Kann mir jemand sagen, wie man das einstellt, damit das auch farbig ausgedruckt wird ?
    Vielen Dank !

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Bei mir (Word 2000) wird beim Wählen einer Hintergrundfarbe automatisch auf Weblayoutansicht umgeschaltet. Schalte ich auf Ansicht - Seitenlayout, die ja sonst fast immer benutzt wird, ist der Hintergrund weiß.

Du kannst eine Grafikfläche hinter den Text legen und einfärben.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Bei Word 2003 ist das Drucken der Hintergrundfarbe standardmäßig ausgeschaltet. Über Datei - Drucken gibt es im Dialogfenster einen Optionen-Button, über den man das Drucken der Hintergrundfarbe aktivieren kann. Evtl. gibt es etwas ähnliches bei Worf 2007.

4. TonyN

TonyN Byte

Vielen Dank ! Hilft mir aber irgendwie nicht weiter.
    Es zeigt ja bei mir die Hintergrundfarbe auch an. Nur wird es dann mit weißem Hintergrund ausgedruckt, bzw. wenn wenn ich es als PDF konvertiere, ist es dann auch wieder ohne Hintergrundfarbe.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Warum hilft es dir nicht weiter?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page