1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum wurde die Linux-Sektion entfernt?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Der_Kai, Nov 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der_Kai

Der_Kai Byte

Mit bedauern muss ich feststellen, dass der Menüpunkt "Linux" verschwunden ist. Warum?

Ich bin immer wieder gerne hier vorbei gekommen, um mich dort über Linux zu informieren, zumal ich mit der PC-Welt so nach und nach meine PC-Kenntnisse unter Windows aufgebaut habe, und nach meinem Wechsel zu Linux ich nun gerne diese Sektion genutzt habe.

Kann sich mal einer der Verantwortlichen dazu äussern, warum? Schliesslich habt ihr über lange Zeit diese Sektion auf eurer Seite gehabt. Und nun, wo sich Linux nach und nach verbreitet, nehmt ihr diese Sektion runter.

2. wickey

wickey Megabyte

Hallo!

Eine fadenscheinige Begründung des Online Ressortleiters Stefan Willeke könnt Ihr hier nachlesen --> http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=83134

grüße wickey

3. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Ja musste auch festestellen das der Button nicht mehr aufzufinden war. Allerdings gab es dort nur spärliche und rech alte News. Schon ein Zeichen Dafür das sich die PC Welt nicht gerade viel mühe mit Linux gegeben hat.
    Da aber auch die Seitenzahl des Heftes gegen Null konvergiert warum sollte es da bei der HP anders sein

4. Lonestar

Lonestar Byte

Ich finde es uebrigens auch schade, weil die Auswahl der Linux-News mir gefallen hat. Es haetten allerdings ein paar mehr sein Tipps + Tricks dabei sein koennen. Die Seite ist uebrigens immer noch da, unter
    http://www.pcwelt.de/linux/
    Insbesondere war diese Rubrik immer ein Grund hier vorbeizuschauen, was ich in Zukunft wohl woanders machen werde.

5. Bluesman.B

Bluesman.B Byte

Frag ich mich auch wieso sie den Menüpunkt Linux weggenommen haben. Aber wenn man bedenkt das PC Welt pardon Windows Welt eh mehr auf Windows s****t (Tricks hier optimieren da usw.) kann man es sich eh denken.
    Wenn du aber weiterhin erstklassige Linux News willst dann sei dir www.pro-linux.de empfehlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page