1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum wurde mein DSL Zugang so langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by wickie1, Nov 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wickie1

wickie1 Byte

ISDN Karte steckte nach dem ich Windows neu aufgesetzt habe schon drin. Wurde auch einwandfrei erkannt und der DSL Zugang war normal. Einige Zeit später habe ich meine im Rechner steckende Teledat 150 ISDN Karte nun mit der passenden Teledat Software installiert(5.02). Und nun wird der DSL Zugang quälend langsam. TCP Optimizer und ähnlich Software haben nichts genützt.
    Erst nachdem ich die Teledat Software deinstalliert habe, ging der DSL Zugang wieder normal schnell.

Meine Rechnerkonfiguration : Windows XP SP3
    Teledat 150 ISDN Karte
    DSL Zugang über 16000er Leitung bei T-Home
    Netzwerkarte 3Com 3C940 auf Asus Mainboard
    Asus P4P800

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn du eine ISDN karte mit der Software installierst,wird eine DFÜ
    Verbindung erstellt und vom IE erkannt.Dadurch versucht der IE eine Internetverbindung über DFÜ Verbindung (ISDN) herzustellen.
    Ich weiss zwar nicht,was du mit der ISDN Karte vorhast,aber stelle
    mal im IE unter Internetoptionen/Verbindungen/DFÜ "keine Verbindung
    wählen" ein oder entferne sie.

4. wickie1

wickie1 Byte

Nutze ja mein Zugang ganz normal über DSL, die ISDN Karte wollte ich nur ab und zu nutzen um aus der Anwendung raus zu faxen. Ich ziehe jedesmal wenn ich diese Funktion benutzt habe habe wieder das ISDN Kabel ab. Internet läuft definitiv über DSL . Nur seit ich die Teledat 150 Software (Fax, Vox Data usw.) installiert habe ist das DSL langsam, seit ich diese wieder deinstalliert habe, läuft ISDN wieder normal schnell.

5. wickie1

wickie1 Byte

Ich gehe über Mozilla Firefox ins Internet.

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

1.) Du meintes läuft DSL wieder normal
    2.) In Firefox müssen diese Verbindungen Optionen auch zur Verfügung stehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page