1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum "zirpen" meine Boxen ?

Discussion in 'Audio' started by s97446, Dec 4, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s97446

s97446 Byte

Habe an meiner Soundkarte zwei Boxenpaare mit je einem Bass hängen. Ursprünglich waren sie in einer Breitevon 3m (Abstand von Box 1 zu
    Box 4) wie folgt angeordnet:

Box 1 - Netzteil 1 - Bass 1 - Rechner auf dem Tisch - Box 2 - Monitor - Netzteil 2 - Box 3 - Drucker - Bass 2 - Box 4

Es gab keine Probleme bzw. Störungen durch die Netzteile o.ä. !

Da ich mein Büro jetzt neu verkabelt habe, habe ich auch die Geräte etwas anders positioniert. Das Ganze sieht jetzt so aus:

Box 1 - Bass 1 - Box 2 - Monitor - Netzteil 1 - Netzteil 2 - Box 3 - Drucker - in Höhe von Box 3 und Drucker unter dem Tisch der Rechner - Bass 2
    - Box 4

Auch hier gibt es eigentlich keine größeren Störungen. Das Einzige, was mir jetzt passiert: Jedesmal, wenn ich die Maus bewege (und nur dann
    !), höre ich wie so ein Zirpen, so ein Surren aus der Box 4 (analog zu den Mausbewegungen). Und das nervt mich mit der Zeit !

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann ? Ich meine - wenn es die Netzteile wären - warum würde dann die Box ganz außen beeinflußt
    werden ?

Ich habe auch schon die Boxenpaare an der Soundkarte umgestöpselt - half nix ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page