1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by oa7779, Mar 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oa7779

oa7779 ROM

Liebe Redaktion der PCWELT,

seit fast Anbeginn eures Bestehens bin ich ein treuer Leser und - ja man höre und staune - Windows-Nutzer auf ALLEN Endgeräten. Ich nutze Windows auf meinem Media-Receiver, auf meinem klassischen Desktop, auf meinem Net- & Notebook, auf meinem Tablett und natürlich nicht zu vergessen auf meinem Smartphone. Alles in attraktiver und homogener Struktur. Läuft super!

Früher konnte man sich entsprechende Tipps, Tricks und Kniffe bei euch eben für den "klassischen" Anwender bekommen und dafür hab ich euch gekauft und geschätzt. Jetzt aber sieht man immer häufiger und mit andauernder Penetranz über Android und Apple. Was soll das? Wollt ihr die klassische Windows-Welt nicht mehr oder habt ihr schlicht den Anschluss verloren? Die Marktmacht kommt nicht nur von den Konzernen sondern auch von den entsprechenden Medien. Also, bitte besinnt euch auf eure Wurzeln und berichtet wieder über ALLES und nicht über die mittlerweile "üblichen Verdächtigen".

In diesem Sinne

Ein treuer, aber verprellter, windows-lastiger User

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ein typischer Wochenend-Artikel, der jährlich x-mal wiederholt wird. Immerhin kann man an den Kommentaren sehen, wann er vorher schon mal für Klicks sorgen sollte.

3. PCerman

PCerman Byte

Srry, wenn ich die Aussage nicht ganz verstehe, aber was meinst du mir der Aussage? Und warum ist die Postzeit in der Zukunft?^^ (14:15) Obwohl wir es jetzt 13:52 haben
    Ich muss sagen, dass mich dies durchaus verwirrt

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit Postzeit meine ich das Datum der News. Die PC-Welt wärmt am WE immer Artikel auf, bei denen sie dann nur das Datum neu drüber setzen. Bei den Kommentaren bleibt es aber bestehen, so dass man bei einer Wiederholung sehen kann, wann der Artikel schon mal vorher im Newsletter war. Das irritiert aber auch manche Leute, die den Artikel für gerade neu erstellt halten.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ähm, die Windows-Welt hat den Anschluß verloren.

PCWELT macht immer noch das Gleiche wie früher: Sie berichtet anteilsmäßig analog zur Verbreitung des Betriebssystems.
    Bei PCs spielt Windows halt eine große Rolle, bei Tablets und Telefonen eher weniger.

Das ist bei anderen Zeitungen auch nicht anders. Ich habe letztens die c't durchgeblättert und keinen einzigen interessanten Artikel gefunden. Und das wird in Zukunft nicht besser, wenn man sich nicht wie der Durchschnittskunde verhält, sondern ein abweichendes Kaufverhalten an den Tag legt.

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Aber die Fehler bleiben immer drin: "aktiviren" :D

7. PCerman

PCerman Byte

Jetzt leuchtet es mir ein :rolleyes:
    Ich finde es persönlich ein wenig störend, wenn ich auf der Suche nach Neuigkeiten zu einem Thema bin, die Suchergebnisse auf 7 Tage setze und dann Artikel finde die vom letzten Jahr eigentlich sind :D
    Es sei euch aber verziehen :bet: :)

Und was hat es nun mit der Systemzeit auf sich? Die Läuft immer ne Stunde vor?

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das ist kein Bug, sondern ein besonders beliebtes Feature im Forum. > siehe anderes Thema ab #401

9. PCerman

PCerman Byte

Gut gut, weiß Bescheid :PatPat:

10. meihan

meihan ROM

Richtig! Auch bei Computerbild das gleiche Problem.
    Wir haben z.Zt IPhone 4S,Ipad 2, S4, Note 3 und Lumia 925. Mit dem Lumia und WP8 ist es um Längen einfacher als mit Android und OS, zumindest wenn ich "Normaluser" bin und nicht auf exotische Apps scharf bin, ist WP 8 einfacher und schneller zu bedienen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page