1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warun ist der Laptop langsamer?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by d.vader, Aug 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d.vader

d.vader Byte

Hallo Leute
    Ich weis nicht ob ich im richtigen Forum bin.
    Meine Systeme:
    Ich habe mir einen Laptop Toshiba Qosmio X500-121,Intel i7 Q720 1,6GHz-2.8GHz mit HT Technik also Quasi 8 CPU´s,8GB RAM,NVIDIA GeForce GTS 360M 1024MB GDDR5,Windows 7 64bit Home Premium Windows Index 5,3 und Nero10 zugelegt und einen PC Packard Bell,Intel i5 2.67GHz eine 4 Kern CPU,3GB RAM,NVIDIA GeForce GT 230 1,5GB VRAM,Windows 7 32bit Home Pemium Windows Index 5,9 und Nero9.
    Mein Problem:
    Ich habe auf beiden Rechnern mit dem jeweiligen Nero Vision die gleiche 699MB große Datei Film.avi zu einer DVD-Video gerendert.
    Der Laptop brauchte 2Stunden27Minuten der PC nur ca.28Minuten.
    Warum ist der vermeintlich besser ausgestattete Laptop langsamer?
    Danke
    :bahnhof: :nospam:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung wie NV mit den CPU-Kernen umgeht.
    Desktop-CPU is schneller, GPU und Festplatte vermutlich auch.

CUDA an oder aus?
    Betriebssystem und NV sind unterschiedlich, kann man nicht vergleichen.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wenn auf beiden Rechnern gerade nichts anders läuft und gemacht wird , würd ich auch darauf tippen , das NERO mal wieder "verschlimmbessert" wurde.

MfG T-Liner

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hyper-Threading bedeutet ja nicht, dass aus 4 Kernen 8 werden. Es ist lediglich eine Arbeitsorganisation.
    Im ungünstigsten Fall könnte es theoretisch passieren, dass dein Programm nur mit einem Kern arbeitet. Dann würde deinem Programm eventuell nur die halbe Leistung eines Kerns zur Verfügung stehen.

5. d.vader

d.vader Byte

Das mit den 4 Kernen ist schon klar auch wenn Nero nur auf einen Kern zugreift (was ich nicht weiß) dann greift er auf dem PC ja auch nur auf einen Kern zu oder?? Der PC ist aber fast 4 mal so schnell :aua:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deaktiviere doch mal das Hyper-Threading

7. d.vader

d.vader Byte

Wie macht man das mit dem deaktivieren bzw. was soll das bringen?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Handbuch?
    Mal den Einfluss testen

9. d.vader

d.vader Byte

Kann das mit den Energieeinstellungen was zu tun haben ich hatte Ausbalanciert (empfohlen) aktief habe jetzt auf Höchstleistung jetzt läuft die CPU auch mit mehr Power

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hyper-Threading wird im Bios aktiviert und hat mit den Energieoptionen gar nichts zu tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page