1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was an Treibern kann ich updaten?

Discussion in 'Software allgemein' started by Creeven, Aug 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Creeven

Creeven Byte

Hallo,

ich wollte meinen PC auf neuste Treiber bringen und hab mit SlimDrivers runtergeladen das meinen PC gescannt hat und mir nun 19 updatenötige Treiber aufzählt.
    Da ich allerdings nicht weiß, was ich davon wirklich benötige liste ich euch die Sachen mal auf:

Input Devices:
    - USB Eingabegerät
    - HID-konforme Maus

Network Adapters:
    - Intel(R) 82566DC-Gigabit-Netzwerkverbindung

Storage Controllers:
    - Intel(R) ICH8R/ICH9R/ICH10R/DO SATA...

System Devices:
    - Intel(R) ICH8-Familie USB universeller H...
    - Intel(R) P965/G965-PCI-Express-Stammp....
    - USB Massenspeichergerät
    - Intel(R) 82801 PCI-Brücke-244E
    - Intel(R) ICH8-Familie USB2 erweiterter H...
    - Intel(R) ICH8DH LPC-Schnittstllencontro...
    - Intel(R) ICH8-Familie USB2 erweiterter H...
    - Intel(R) ICH8 Family SMBus Controller - 2...
    - Intel(R) ICH8-Familie PCI Express Stamm...
    - Intel(R) P965/G965 Prozessor-zu-E/A-Co...

Bei ... ist die Zeile in dem Programm zuende und das Fenster lässt sich nicht vergrößern. Tut mir Leid.
    Er nennt noch öfters das USB2 erweiterter H... und den PCI Express Stamm... hab die jetzt nur nicht so oft aufgeführt.
    Was davon sollte ich jetzt upgraten und was davon ist nicht notwendig?

Da ich meine PC allgmeein mal wieder auf neusten Stand bringen möchte, sollte ich alle Windows-Updates instlalieren lassen oder nur weiterhin die wichtigsten?
    Gibt es eigentlich sowas wie Service Packs für Win7?

Wär lieb wenn ihr mir da helfen könntet.
    LG
    Creeven

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

generell kann man treiber, die gut funktionieren in ruhe lassen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Update ist nötig, wenn damit Sicherheitslücken geschlossen werden. Reine Gerätetreiber funktionieren oder funktionieren nicht. Man kann Grafiktreiber aktualisieren, wenn damit Spiele besser laufen. Ansonsten geht man da erst ran, wenn es Probleme gibt. Wenn man über ein Dutzend Treiber auf einem Schlag aktualisiert, ist die Gefahr groß, dass man damit Fehler hervorruft.

4. Creeven

Creeven Byte

Okay gut danke.
    Aber was ist mit denWIndows Updates und dem Service Pack?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die sind wichtig, wenn der PC Kontakt mit dem Internet hat.
    Die wichtigen Updates sollten unverzüglich installiert.

6. Creeven

Creeven Byte

Hallo,
    dies hier ist jetzt ein Screenshot von den optinalen Updates (allerdings von meinem Notebook, nicht vom PC)
    Soll ich diese Updates auch installieren? Helfen die wirklich oder verbrauche die bloß Speicher?
    LG
    Creeven

P.S.: Das wichtige Update das angezeigt wird ist "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software". Aber brauche ich das denn? ich hab doch Kaspersky.

Attached Files:

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn es wichtig ist, sollte es auch installiert werden. Ich würde "bösartige Software" zudem lieber von Microsoft als von einer fremden Firma entfernen lassen.

Bei den optionalen updates einfach durchlesen, wofür sie gut sind und wenn das bei Dir zutrifft, dann kannst Du sie installieren.
    Die sind in der Regel nur nötig, wenn man ganz bestimmte Hardware/Software-Kombinationen einsetzt.

8. Creeven

Creeven Byte

Da steht bei den optionalen, dass sie Fehler in Windows korrigieren...

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Auf "weitere Informationen" klicken... - in der Regel schaden optionale Updates nicht. Im Normalfall bekommst du auch nur die angeboten, die dein System betreffen. Die exotischen Sachen gibt es eh nur auf persönliche Nachfrage oder man muss konkret danach suchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page