1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was an welchen anschluss?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by NADDEL83, Jun 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NADDEL83

NADDEL83 Byte

hallo zusammen,
    zuersteinnmal tut es mir leid das ich jetzt das selbe in zwei foren schreibe, habe echt keine ahnung wohin es besser passt, ansonsten soll ein moderator bitte einen beitrag löschen, dafür schonmal danke und sorry ;-)

folgendes probelm, habe folgendes motherboard (gigabyte ex58_extreme) und netzteil (enermax modu 82+). nun bin ich mi nicht so ganz sicher wegen der energieversorgung des boards, da die ganze anleitung auf englisch ist und es mein erster eigenbau pc ist. am board habe ich einen anschluss für einen 2x4 12v power connector und ein anschluß für einen 2x12 main power connector. mein netzteil hat die kabel das ich damit BEIDE anschlüsse bestücken könnte. aus der anleitung geht nun für mich nicht ganz klar hervor ob ich auch beide anschliießen muß!!?? habe angst das es dann nen grpßen knall giebt.

aus dem netzteil selber kommt ein kabel für eine lüftergeschwindigkeitsanzeige, ünterstützt das mein board? suche und suche, fidne aber nix, oder habe ich tomaten auf den augen?

zu guter letzt. meine grafikkarte hat 2 slots für je 6 pin-anschlüsse, müssen da dann auch immer beide rein?

ich danke schonmal für eure antworten :-)

2. NADDEL83

NADDEL83 Byte

hallo zusammen,
    zuersteinnmal tut es mir leid das ich jetzt das selbe in zwei foren schreibe, habe echt keine ahnung wohin es besser passt, ansonsten soll ein moderator bitte einen beitrag löschen, dafür schonmal danke und sorry ;-)

folgendes probelm, habe folgendes motherboard (gigabyte ex58_extreme) und netzteil (enermax modu 82+). nun bin ich mi nicht so ganz sicher wegen der energieversorgung des boards, da die ganze anleitung auf englisch ist und es mein erster eigenbau pc ist. am board habe ich einen anschluss für einen 2x4 12v power connector und ein anschluß für einen 2x12 main power connector. mein netzteil hat die kabel das ich damit BEIDE anschlüsse bestücken könnte. aus der anleitung geht nun für mich nicht ganz klar hervor ob ich auch beide anschliießen muß!!?? habe angst das es dann nen grpßen knall giebt.

aus dem netzteil selber kommt ein kabel für eine lüftergeschwindigkeitsanzeige, ünterstützt das mein board? suche und suche, fidne aber nix, oder habe ich tomaten auf den augen?

zu guter letzt. meine grafikkarte hat 2 slots für je 6 pin-anschlüsse, müssen da dann auch immer beide rein?

3. NADDEL83

NADDEL83 Byte

hallo zusammen,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page