1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was aufrüsten? Doom3 Cod2 AOE3 nicht spielbar...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gnork, Feb 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gnork

gnork Byte

Hallo,

ich wollte meinen PC mal wieder etwas flotter machen und wollte fragen was an meinem PC schlecht ist und ausgewechselt werden sollte, da ich neuere Spiele wie z.B. DOOM3 auch mit nidrigsten Einstellungen so gut wie gar nicht spielen kann, da es ruckelt wie Sau - HL2 kann ich aber mit guten Einstellungen wunderbar spielen. Hier mein PC:

AMD Athlon XP 2600+
    1024MB DDR RAM
    Geforce FX 5200

Ich will keinen HighEnd PC aber nur (wenns kostengünstig möglich ist) neuere Spiele spielen können. Die Graka ist u.a. Schei... aber ist sie auch die Ursache dafür dass ich neue Spiele nicht spielen kann?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

2. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Wieviel Geld willst du denn maximal ausgeben?

3. gnork

gnork Byte

möglichst wenig.... 100€ oder so...

4. ekke13

ekke13 Megabyte

Jop ist die Ursache. Für 100€ wirst du nur eine 9800Pro von Ati bekommen.

Poste mal die Daten von deinem Netzteil...

5. gnork

gnork Byte

hab ich jetzt nicht parat stehen nicht hinten drauf sondern anner seite... da müsste ich den PC jetzt aufmachen.... is abba recht neu und marke... glaube 400W

6. ekke13

ekke13 Megabyte

Wenn es Marke ist, reicht es.

7. gnork

gnork Byte

ok, also neue graka, ja?
    9800Pro ist ok? hab ja keine hohen ansprüche, sollte nur einigermaßen vernünftig spielbar sein...

8. ekke13

ekke13 Megabyte

Ich spiele BF 2 mit mittleren Einstellungen auf einer 9800Pro...
    Ansonsten ist bis jetzt auch alles gelaufen. Mehr wirst du für 100€ nicht bekommen.

Wenn du viel spielst würde ich aber noch ca. 50-80€ mehr in eine x800GT/Gto investieren.

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Korrrrrekt. ;)

10. gnork

gnork Byte

alles klar, danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page