1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was aufrüsten (GraKa, CPU)?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by angel54, Dec 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. angel54

angel54 ROM

Hi, ich merke mittlerweile beim zocken, das mein rechner nicht mehr up2date ist. die frage ist, was sollte ich am ehesten austauschen?

ich spiele nur ab und zu, also brauch ich auch keine monster-graka. habe so 100 euro eingeplant.

meine aktuellen komponenten:
    elitegroup k7s5a
    athlon xp1700
    512mb ddr ram
    elsa gladiac geforce 3 ti200

thx

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. angel54

angel54 ROM

also eher ne neue graka, als cpu oder speicher, ja?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine neue Grafikkarte bringt am meisten.
    Selbst eine 9600Pro wird die Framezahl ca. verdoppeln gegenüber der Geforce3.

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Eine neue Grafikkarte bringt in Spielen am meisten . Ich hatte fast das gleiche System wie du. Deine Graka läßt sich gut übertakten. Bei mir lief z.B. NfS Underground in guter Qualität flüssig. Bei deiner CPU wäre die 9600pro wirklich die beste Wahl.

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich würde trozdem die 9800 nehmen....

und nochmal 512MB ram, das bringt auch noch mehr power

7. angel54

angel54 ROM

ok, besten dank für die tipps. werd mich an mal in nen laden begeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page