1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was bedeuted ..

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ti52, Apr 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi !
    Wollt wissen was im Bios die Option CPU Trott Trimm bedeutet ?? Sie ist bei mir auch 50 % eingestellt und ich könnte sie bis auf 84 % stellen ! Übertackte ich so den PC ???
    THX Sebi

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

imho ist das die funktion, die die cpu vor dem hitzetod schützt. intel cpus werden ja bei zu hoher temperatur heruntergetaktet, bei 50% wird eine 2 ghz cpu also mit 1 ghz betrieben.

3. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Sparmodus wäre eher einer Option den PC bei niedriger Auslastung, um Strom zu sparen, herunterzutakten
    [Diese Nachricht wurde von Netdoc am 17.04.2003 | 20:22 geändert.]

4. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Ist der Sparmodus Standby ??
    Dann wäre es ja auf 12,5 % am bessten oder ??
    THX Sebi

5. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Bios-Kompedium

CPU THRM-Throttling

Unter dieser Option können Sie einstellen auf wieviel Prozent die CPU im Fall des Sparmodus heruntergetaktet werden soll. Einstellungen sind: 12.5%, 25.0%, 37.5%, 50.0%, 62.5%, 75.0%, 87.5%

6. BigWumpus

BigWumpus Byte

Hallo,

das hat wohl etwas mit dem Strom-Spar-Blödsinn zu tun, da wird die CPU auf 50% (o.ä.) runtergetaktet, wenn nix zu tun ist....

7. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Schließe mich der Frage an...
    Habe das gleiche Schrott-Mainboard :D
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 17.04.2003 | 20:04 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page