1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was bedeutet 4000+@3000+ ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Heihatschi, Jun 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

vllt meinen die einen 3000+@4000+ (pretested) - aber besser man fragt da beim shop selber nach. die müssten das am besten wissen.

3. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Hi

und was heist dann 3000+@4000+ ????
    :confused:

Danke

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dieses @ Zeichen wird in Overclockerkreisen benutze, um anzuzeigen, dass eine CPU übertaktet ist. Der kleinere Wert gibt dabei die Taktfrequenz bzw. das Rating (Leistungsbewertung) des Herstellers an, wofür die CPU vorgesehen ist und der größere Wert ist die Leistungseinschätzung des Übertakters, abhängig von der tatsächlichen Taktfrequenz im Vergleich zu eine CPU, wie sie der Herstelelr einstufen würde. Das stimtm aber oft nicht, wenn der L2-Cache geringer ist, als die CPU, mit der man sie vergleicht.

> L2: 1024KB, oder 512k

Der A64 3000+ Venice hat 1,8GHz und 512kb L2-Cache, der 4000+ hat aber 2,4GHz und 1024kb L2-Cache.
    Ich nehme mal an, dass die CPU zwar auf 2.4GHz übertaktet ist, aber der Cache ist ja noch immer der selbe und damit leistungsmäßig eher einem 3800+ mit 512kb L2-Cache zuzuordnen.
    Wenn die CPU übertaktet ist, würde ich mir eine schriftliche Garantiezusage des Händlers geben lassen, da AMD auf übertaktete CPUs keine Garantie gibt.

5. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Danke für eure Hilfe

:laola: :comprob:

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

So wie das aussieht ist die CPU nicht übertaktet!

Also ist es nen ganz normaler 3000+. Die 4000 steht einfach nur da, damit die Leute denken, es sei mehr!

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Vor allen Dingen wissen die selbst nicht, was sie da eingebaut haben.
    Ganz oben steht (in dem kleinen Kastenbildchen): AMD Athlon 64 4000@3000+
    Dann unter weitere Informationen: CPU AMD Athlon 64 Bit - 4000+@3000+ 939 Venice
    Dann unter Prozessor:AMD Athlon™ 64 Bit 3000+@4000+ 2.4Ghz OC Prozessor Venice S939

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln....

8. hertert

hertert Kbyte

Hat mal jemand nachgefragt, ob einem der höhere Takt (hier 2,4 GHZ) schriftlich garantiert wird?. Würde mich mal interessieren...

9. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Hi hab jetzt ne Frage an die geschickt ich warte nur noch auf den ihre e-mail

10. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Der Pc von Qtron ist doch eigentlich voll in Ordnung oder??
    Den Pc will ich mir holen!!
    :D

11. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Haben wir uns schon gedacht! :D

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das klingt nach Kundenverarsche. Es wird mehr suggeriert, als eigentlich drin ist. Von daher würde ich eher von diesem Laden abraten.

Ein Seriöser Händler würde die exakten Daten hinschreiben und den Kunden nicht mit Unmengen eigentlich unwichtiger Details bombardieren.

Nur meine Meinung...

Gruß, andreas

13. hertert

hertert Kbyte

Bei diesem Fall schon - eindeutig ,,Verwirrungstaktik".

Sonst geht es eigentlich: Komponeneten werden genau aufgelistet - bei manch anderen erfährt man noch nicht einmal den Sockel der CPU.

14. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Hi

das ist 3000+ der auf 2,4 gh getaktet ist

15. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

16. goemichel

Eigentlich ist das System für den Preis in Ordnung, wenn man mal folgende Punkte außer Acht lässt:
    1. Der Prozessor - einfach nicht übertakten, dann sollte es gehen
    2. das Netzteil - etwas schwach auf der 5- und 12V-Leitung (siehe hier: http://www.inter-tech.de/Deutsch/Netzteileseiten/coba_king420.htm )
    3. das Mainboard - willst du später eine zweite Graka einbauen? Wenn nein, lass das System beim Händler stehen.

17. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Hi,

ne will keine zweite graka einbauen.
    Ist das Mainboard wohl schlecht??
    Wo bekommt man gute Ware für wenig Geld??

Danke
    :)

18. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Hi,

Goetti was ist an dem Mainboard schlecht ??

19. goemichel

Das ist nicht schlecht - es hat nur ein überflüssiges und damit teures Feature: SLI (=zwei Grakas einsetzbar)...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page