1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was bedeutet CL

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Schmiede, Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schmiede

Schmiede ROM

Hallo,
    Ich haben einen 256 Ram drin und will mir einen 1 GB holen.
    Die Angaben auf meinem arbeitsspeicher sind:
    DDR PC2700 CL2,5

Ist es egal welche CL ich kaufe, kanns auch Cl3 sein oda muss das Cl2.5 sein?

Was bedeutet PC2700 kann ich auch en anderen kaufen?

Ist das alles unwichtig und zählt nur das das DRR is oda muss ich was beachten?

Bitte helft mir!

2. Schmiede

Schmiede ROM

MEins is jetzt von Samsung is es schlimm wenn ich dann ne andere Marke dazu stecke?

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

am besten ist immer die selbe marke zu nehmen. also am besten wieder einen samsung riegel.

CL heißt Cas latency und ist ein timing - so eine art interne schaltzeit beim ram. noch genauer will ichs jetzt nicht ausführen - dein posting klingt nicht so, als dass du es verstehen würdest (ist net böse gemeint)

PC2700 ist die theoretische bandbreite von 2700MB/s - anders ausgedrückt dein ram taktet mit 166MHz
    PC2100 = 133MHz (DDR266)
    PC2700 = 166MHz (DDR333)
    PC3200 = 200MHz (DDR400)

da ram ab er natürlich abwärtskompatibel ist kannst du auch PC3200 kaufen. das hätte man auch alles in 30sekunden per google rausfinden können

idealerweise solltest du diesen riegel kaufen:
    http://geizhals.at/deutschland/a88206.html

4. Schmiede

Schmiede ROM

tut mir leid großer meister!
    aber jetzt weiß ich, du hast mir sehr geholfen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page