1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was bedeutet das Fenster "Timeout" beim surfen?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by sarinara, Jan 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sarinara

sarinara Byte

Ein freundliches Hallo an die Runde!

Als ich gestern so durchs Netz schlürfte, poppte plötzlich ein "Timeout"-Fenster auf. Wegclicken half nix, es kam immer wieder.
    Bei den anderen geöffneteten Tabs war das jedoch nicht so.

Hab natürlich nach "http + Timeout" gegoogelt und was gelesen von Trojaner und Hacker. Stimmt das?

Dank für Eure Antworten im voraus!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein. Die Meldung bedeutet erst mal nichts anderes, als dass der Browser in einer vorgegebenen Zeit keine Antwort von der aufgerufenen Seite erhalten kann. Wenn das Internet ansonsten problemlos funktioniert, kann man davon auszugehen, dass die Seite selbst ein Problem hat.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: seit wann gibt's ein extra Popup-Fenster bei 'nem Timeout? das wird schon 'ne Ungeziefer-Site gewesen sein ...

4. sarinara

sarinara Byte

Ja das kenne ich. Aber so eine Meldung geht doch über das gesamte Browserfenster und der Hintergrund ist weiß oder?

Ich konnte mich auf der Seite normal bewegen, anclicken, weiterclicken...
    Alles baute sich anstandslos auf. Nur dieses kleine Fenster mit nem dicken, rotem Punkt, nervte.

Es wird wohl an der Seite selbst gelegen haben.

Ich war auf zooplus.de, keine Schmuddelseite also. :D

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also bei den Geckos kann man einstellen, wie die Meldung präsentiert werden soll (hab den Parameter aber grad nicht bei der Hand)... - aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Der TO müsste halt genauere Angaben liefern...

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

bei den deutschen varianten wird das aber üblicherweise "zeitüberschreitung" genannt und nicht timeout...

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. sarinara

sarinara Byte

Da scheint die Seite wohl in Ordnung zu sein. Ich war erst gestern drin und es ging vielleicht 5-10 min später los.

Jo, kann ich machen. Danke dir!

9. sarinara

sarinara Byte

Habs grad wieder, dauerte doch keine 5 min ;) (siehe Anhang)

+ HJT-Log

Attached Files:

Last edited: Jan 26, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page