1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was bedeutet ECC???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Seaforce, Oct 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seaforce

Seaforce Byte

hallo,
    befor ich mir mehr RAM kaufen kann stehe ich vor dem Problem, ob ich es mit oder ohne ECC kaufen soll. Was bedeutet dieses ECC? Ich glaube noch ihm Hinterkopf zu haben, daß es besonders stabil sein soll aber nur bei Servern und ähnlichem verwendet wird. Oder liege ich da falsch? Klärt mich mal bitte auf. :) :) :)
    mfg
    Seaforce

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

ECC bedeutet Error Correction Code = Fehlerkorrektur. Dies ist meines Erachtens nur für Server für Bedeutung; für den privaten Heimanwender braucht es kein ECC-RAM. Es ist übrigens so, dass nur ganz auserwählte Chipsätze ECC unterstützen. Und wenn dies nicht der Fall ist, nützt ECC gar nichts.

Gruss,

Karl

P.S.: es ist übrigens so, dass ein gemischter Betrieb (ECC und Non-ECC) nicht geht. Dann wird alles auf Non-ECC geschaltet.
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 04.10.2001 | 11:24 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page