1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was Bedeutet PC2100 undPC2700?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by morungu, May 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morungu

morungu Byte

Hab mir Elitegroup K7s6a gekauft.
    In game-star steht das das board mit PC2100 schneller als mit
    PC2700 läuft.Nun kenn ich aber den Unterschied nich .heul :(

2. morungu

morungu Byte

Cool danke Ladys!!!!!!

3. SpaceGuy

SpaceGuy Kbyte

Hallo,

PC2100 ist heißt so weil der maximale Datendurchsatz 2,1 GB/s sein KANN! => PC2100 oder PC266 (133*2), da an beiden Taktflanken Daten übertragen werden DDR.

PC2700 heißt PC2700 weil der maximale Datendurchsatz 2,7 GB/s betragen KANN! => PC2700 oder PC333 (166*2).

Ich glaube die Bezeichnungen sollen den Käufer nur verwirren. Der maximale Datendurchsatz wird aber meines Wissens nicht erreicht. Alles nur Verkaufsargumente.

Ich hoffe das stimmt alles was ich geschrieben habe.

Schönen Tag!

SpaceGuy

4. kj654

kj654 Byte

PC2100 Speicher laufen mit 266MHz (133MHz*2, oft auch als PC266 oder DDR266 bezeichnet) PC2700 mit 333, wenn ich mich nicht ganz irre

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page