1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was behindert mich?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by giman, Apr 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. giman

giman Byte

Hallo,

Wer oder was behindert mich? Wenn ich mit der Maus arbeite, bleibt der Zeiger mit einmal für eine Sekunde hängen. Und das laufend, in unregelmäßigen Abständen.
    Vor 2 Tagen hab ich mit dem rgdoktor aufgeräumt. Kann es daran liegen?

Zur Probe hab ich die USB-Festplatte abgezogen,
    dann den Switch-Hub ausgeschaltet, um das Netzwerk zu trennen, alles ohne Erfolg.
    Die Maus beibt immer wieder in der Bewegung hängen.

Wo kann man was einstellen, ich meine wieder richtig stellen, damit die Maus wieder funktioniert?

Ich glaub den rgdoktor werd ich nie wieder nehmen. Hatte mal eine Cleanersoftware gekauft. Nach der ersten Testaktion hab ich sie gleich wieder deinstalliert. Die Software hatte so viel verstellt, dass ich nicht mal mehr die Festplatte defragmentieren konnte. Kann jedem nur von solcher Software abraten.
    Weiss jemand, ob bei dem Registry Doktor 3 ebenfalls was faul ist?

Kann aber auch sein, dass eine Software ständig vergeblich nach einem Internetanschluss sucht, den es an dem Computer nicht gibt.

Hab mal nachgeschaut was und wer so auf dem Computer spielt. Ausser Office und CorelDRAW X4 fand ich noch ein Microsoft.Net Framework und MSXML 6.0 Parser.
    Keine Ahnung für was die letzten 2 auf meinem Computer installiert wurden. Weiss jemand ob die für was wichtig sind oder kann ich die einfach runter schmeissen?
    (Bin gerade beim Frühjahrsputz oder sowas in der Art)

Wer weiss Rat?
    Gruss giman

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Bei Dir kommen jetzt aber mehrere Probleme zusammen -> http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/356044-dateisuche-windows-xp.html. Diese können sehr wohl von solchen "Aufräum-Programmen" her kommen. Gibt es in diesem Prog. keine Undo-Funktion, also das Wiederherstellen vor dem "Aufräumen"?

Ansonsten wäre eine Neuinstallation das beste.

bonsay

Und lasse bitte diese sogenannten "Programme" weg, egal wie die heissen.

3. giman

giman Byte

Hallo Bonsay,

habs raus bekommen. Mir viel ebend ein, dass der Doktor auch wieder zurück stellen kann. Danach lief die Maus wieder. Da hab ich noch mal Glück gehabt.

Zu den Programmen. Wie gesagt ich wollt aufräumen und unnützes wegwerfen. Wenn man nicht weiss wofür oder welche Software diese nebenbei mit installiert hat, frag ich eben mal....
    Solange lass ich die Finger von, bis ich schlauer bin.
    Die Aufräumaktion wurde nötig, weil die C-Partition nicht mehr genug Platz hatte. Ich hatte dann eine Externe Festplatte rangehängt, um Windows nicht noch mal anmelden zu müssen (Änderungen an der Hardware rufen sowas hervor). Dann den grössten Teil auf die externe Platte verschoben und schon hatte ich wieder Platz für neue Programme.
    Bei dieser Aktion sind mir die beiden oben genannten "Programme" oder was die sind aufgefallen. Ich hab auch andere nicht genannte gelöscht, von denen ich mir sicher war, dass ich die nie wieder benötige.

Das Problem mit der Suchfunktion hab ich schon länger. (Den Doktor auch. Den hat ich das vor-vor-letzte Mal 2006 aufgerufen. Seit dem kann es etwa sein, dass die Suche nicht mehr funktioniert. Aber die Frage ist dort, wo ich was verändern kann, damit es wieder läuft)

Und was hab ich daraus gelernt? - Mülleimer auf für den Doktor.
    So eine kleine "mach schneller Software" kann doch mehr Schaden verursachen als man annehmen kann, wenn man es nicht gleich merkt.

Gruss giman

Last edited: Apr 30, 2009
  4. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

:popcorn: ..... :spitze:

Nur leider merken es die meisten Leute erst nachdem sie Geld ausgegeben haben.

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Du solltest mal hier nachsehen! :)

http://www.pcwelt.de/forum/software-allgemein/351670-net-framework.html

6. giman

giman Byte

Danke Babu1940

dann werd ich das nicht löschen. Hab jetzt mitbekommen, dass mir das ein Kopiergerät raufgespielt hat.
    Einen schönen 1.Mai noch. :)

Gruss giman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page