1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was benötige ich um 3 PC`s zu verbinden??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nvidia15, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nvidia15

nvidia15 ROM

Hallo

ich bin Thomas

ich habe ein porblem, ich suche einen guten WLan router und empfänger eben alles was ich benötige um 3pcs mit internet zu verbinden.

könnt ihr mir bitte infos gebn wie ich gute quali bekomme?? es sollt allerdings nicht zu teuer sein.

wen möglich bei conrad.at

mfg Thomas

2. Darkness

Darkness Kbyte

Der war gut. :muhaha:

Zurück zum Thema, muss es WLan sein? wie weit stehen die PC von einander weg. Wände, Altbau oder Neubau?

OS der Rechner?

3. AT? Das steht doch für conrad.<A>po<T>heke. Oder?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Apothekenpreise ist nicht schlecht.

LINKSYS WIRELESS ROUTER WRT 54GC ab 34,56€
    http://geizhals.at/a144266.html

Bei conrad.at 69,00 EUR
    (letztes/teuerstes Angebot in der Preissuchmaschine)

5. nvidia15

nvidia15 ROM

ja ich bins wider ich mag von conrad bestellen weil mein papa möchte nicht mit vorkassa bestellen und ich kenne keinen anderen shop aus österreich ganz einfach also was benötige ich??

und zur anderen frage das haus ist 20jahre alt und die pcs sind etwa mit einem radius von 8m entfernt (maximal) und bei jedem pc muss das signal durch eine mauer!

mfg

PS: sollte die antwort möglichst schnell haben.

6. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Warum ? Steigen grad die Preise bei Conrad ?

Zu Deiner Frage: Lies den Post von Deo.

8 Meter ist kein Problem, kommt auf die Beschaffenheit der Mauern an.

7. also die 3 pc werden ja an deinem router verbunden am besten holst du dir die fritzbox. (ist am besten) dazu noch 3 w-lan sticks einer kostet 30€

kannst ja mal bei ebay gucken ob du da welche günstiger bekommst .

so man installiert die cd rom die bei den stick dabei ist auf den rechnern .

dann guckt man was hinten für ein netzwerkschlüssel stehet ( beim router)

und gibt desen bei der installation mit ein (ganz beinfach ) ist ein hand buch bei

wennn die pc´s nur 8 meder vom router entvernt sind darf das kein problem sein esseidem du hast eine schei** flatrate wenn du 6000 oder 16000 hast dann ist die qulatität von 100% bei dsl 6000 (80%) und bei dsl 16000 (100%)

so ich empfäle w-lan rouer (frizbox) und die w-lan sticks

8. Darkness

Darkness Kbyte

Was soll die aussage? WLan liegt bei 54MBit max Speed, das ist ~3,4 mal so schnell wie eine 16.000 Leitung. Selbst die schnellste VDSL Leitung ist noch langsamer, 25 MBit / 50 MBit.

Desweiteren ist das auch völlig egal weil die normalen Router haben eh kein Speed Management auf Clinte seite.

9. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

@Knnnnneeeeexxxxx

Das nennst Du eine vernünftige Antwort ? Das ist der Hammer. :eek:
    Abgesehen davon, dass der TO noch nicht mitgeteilt hat, ob seine 3 PC bereits eine WLAN Karte haben, würde mich mal interessieren, was 8 Meter Entfernung mit der Flatrate zu tun haben. :confused:
    Ausserdem bedeutet Flatrate, dass er einen Pauschalpreis hat, auch Flatrates gibts mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. :rolleyes:

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal die Angebote der anderen Shops gesehen?
    Die verkaufen auch alle per Nachnahme und das ganze deutlich günstiger als Conrad.
    Alles Shops in Österreich.

11. nvidia15

nvidia15 ROM

ich wohne in österreich und von deutschland nach österreich versendet so gut wie keinér mit nachnahme ich habe jetzt einen router und 2 sticks der laptop hat ja scho einen eingebaut aber das gding ist schwerzu konfigurueren der router heist " hama wireless lan 300 Mbps hat jemand mit dem ding erfahrunggemacht??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page