1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was besseres als Outlook??

Discussion in 'Office-Programme' started by Benni2001, Feb 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benni2001

Benni2001 Byte

Hallo, ich nutze Outlook, möchte aber auf ein anderes Programm umsteigen, weil mir Outlook zu Virenanfällig ist. Gibt es ein Programm, wo ich die Mails erst irgendwie Online betrachten kann und dann sagen kann, ob ich sie runterladen möchhte. Mit einer GMX Adresse ist das ja ganz fein, aber wenn ich z.B. meine Adressen meiner .de Domöne abufen will, geht das nur über POP3. Also kann mir einer ganz leicht nen Virus schicken. Bitte mal um Infos und dann auch downloadlinks. Danke

2. djobst

djobst Kbyte

oder leg dir ein email bei web.de an.

ohne umleitung. mustt halt nur immer nach web.de gehen und nach emails schauen. dort lauf auch ein v-scanner.
    gruss djobst

3. djobst

djobst Kbyte

postme.
    auf www.postme.de
    2.0 ist free;
    3.0 kostet geld (ehemals 49DM) hat aber einen support,der den namen noch verdient. Und hochgelobt ist es auch.

4. djobst

djobst Kbyte

postme.
    auf www.postme.de
    2.0 ist free;
    3.0 kostet geld (ehemals 49DM) hat aber einen support,der den namen noch verdient. Und hochgelobt ist es auch.

5. ReneW

ReneW Megabyte

Schalte doch bei Outlook die Vorschau ab dann sollten die Viren eigentlich nicht mehr aktiv werden wann man z.B. die Mail zum löschen markiert.

6. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Die meisten Viren, die sich über Internet verbreiten, nutzen den Outlook und den OutlookExpress, manchmal auch Eudora. Die anderen Email-Proggs sind meistens sicherer, da sie nicht so verbreitet sind.
    Zu deinem 2. Wie sollen sich Viren denn sonst verbreiten, wenn nicht über Email? Wenn MS das sicherheitsloch voll geschlossen hätte, wäre das quasi das Aus für Viren, aber das ist es nicht.

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, benutzt du im Augenblick Outlook Express. Naja, die grundbedürfnisse könnte das Prog befriedigen...

Versuchs mal mit Outlook 2000 / XP, oder falls es kein Geld Kosten soll, nimm Lotus Notes R5.

J2x

8. SirSiggi

SirSiggi Kbyte

verdängt\' werden (wie auch Intel).

2, Ich habe mir gut überlegt was ich geschrieben habe nur wusste ich nichts von solchen Viren.
    MS hat diese Sicherheitlücke vielleicht auch schon behoben.
    Welche Version benutzt Du denn?

mfg

9. Benni2001

Benni2001 Byte

Danke, hatte ca. 5 Minuten vor eurem Eintrag das Programm runtergeladen, weil ich einfach mal bei www.download.de mail eingegeben habe, da bin ich drauf gestoßen.
    man kann ja nur den kopf runterladen, aber wie kann ich ihm dann sagen, dass er den Rest auch runterladen soll? Hab keine Lust, jedesmal den Haken dann zu entfernen.

10. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Gemail ist meiner Meinung nach eines der besten Emailproggis das es gibt. Download unter: http://www.geve.de/gemail/index.htm

11. Benni2001

Benni2001 Byte

@ Sigi
    Da würde ich dir wiedersprechen. Es gibt mittlerweile Viren, da brauchst du den Anhang nicht mal öffnen. Genau diese Erfahrung habe ich ja gemacht, deswegen will ich etwas anderes nutzen. Ich habe den Anhang nicht geöffnet, sondern nachdem ich gesehen habe, wie er hieß, hab ich die Mail sofort gelöscht, da ich den Absender auch nicht kannte. Problem dabei war, dass die Mail offen auf einer gut bescuhten Seite war, die ich da grade übernommen hatte. Aber zurück zum Thema. Der Virus hat sich trotzdem ausgebreitet und ich konnte nur noch formatieren. So gesehen, ist die Fragestellung nicht unsinnig. Es sei denn, du kommst von Microsoft, dann kann ich das verstehen. Oder du schätzt die Gefahr noch nicht wirklich ein. Es gibt halt Mails, die sich auslösen bevor man da überhaupt was machen konnte.
    Also überleg lieber vorher, was du antwortest, zumal es sowieso nix dazu beigetragen hat.

An die anderen beiden vielen Dank, aber leider hab ich kein Linux. Pinguin werd ich mal versuchen.
    [Diese Nachricht wurde von Benni2001 am 02.02.2002 | 21:55 geändert.]

12. SirSiggi

SirSiggi Kbyte

Outlook Express ist auch so sehr sicher.
    Es ist absolut egal ob Du mit OE arbeitest oder mit KMail oder sonst was. Wenn Du Mails erhaltest, können sie sowohl bei Nutzung von KMail (& etc) als auch mit OE gefährlich werden. Solche Viren sind als Anhang beigelegt und können erst aktiv werden wenn Du den Anhang ausfürst.
    Outlook Express 6.0 (die neueste Version) ist sowieso sicher....
    Und wenn Du halt Viren gesendet bekommst dann führe den Anhang nicht aus und blockiere einfach die Absenderadresse.

Sogesehen ist Deine Frage eigendlich unsinnig.....

mfg

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Den Rest auch runterladen? Der Rest sind z.B. die Viren...

Du mußt eben schon anhand des Kopfes entschieden, ob Du die Mail empfangen willst oder nicht.

Alternativ kannst Du natürlich auch alle Mails von GMX o.ä. abholen lassen bzw. weiterleiten. Dann kannst Du die Mails im GMX-Browserfenster begutachten. Aber ob das Sicher ist, kann ich Dir auch nicht sagen...

"Hab keine Lust, jedesmal ..." Solche Denkweisen haben übrigens zur rasanten Ausbreitung von Viren geführt.
    Oder würdest Du beim Fallschirmspringen z.B. sagen: "Ich hab keine Lust nachzuschauen oder der Fallschirm auch auf dem Rücken sitzt." ?

Gruß, Andreas

PS: Ich nutze PhoenixMail, das läd auch nur die Briefköpfe

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn alle Nutzer einsehen würden, daß Textbasierte Emails völlig ausreichen und unerbetene Anhänge erst nach Nachfrage beim Absender und Virencheck öffnen würden, gäbe es die ganze Virenproblematik gar nicht.
    Aber die meisten Leute wollen eben verspielte mails und sind mit Sicherheitsabfragen hoffnungslos überfordert. Also setzt Microsoft die Sicherheit eben in den Hintergrund. Nichts wäre schlimmer, als wenn die Nutzer wieder alle zu Netscape o.ä. wechseln würden, nur weil bei Outlook nach der Installation erstmal Sicherheitseinstellungen konfiguriert werden müssen.

15. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hi benni,
    schau mal unter http://www.winload.de unter der rubril email.
    dort findest du das relativ neue programm "gemail" übersichtlich und einfach.(multi account,nachrichten auf dem server löschen,usw.)das programm ist freeware,für win 95/98/me/NT/2000 und xp und bietet wirklich viele funktionen.
    mfg ossilotta

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich öffne alles den meinem Pinguin ist das ziemlich egal was da so in den Posteingang kommt

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

KMail :) 100 % Virensicher :)

Nachteil (wenn man\'s so sehen will): nur für Linux

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page