1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was bewirkt Netcraft Antiphishing neben dem Anti-Phishing??? (Nebenwirkungen)

Discussion in 'Software allgemein' started by ign, Jan 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ign

ign Megabyte

Hallo zusammen!
    Seit Wochen wird über Phishing-Sites diskutiert und Netcraft (hier) hat nun zugegebenermaßen neben anderen Tools, die ich auch schon probiert habe, ein m.E. sehr gutes Hilfsmittel gegen den Datendiebstahl veröffentlicht.

Aber jetzt kommt es: Ich habe heute die neueste Version installiert (Link siehe oben) und "urplötzlich" rennt mein Rechner beim Aufruf von Web-Seiten, dass man es nicht glaubt. Eigentlich, so sollte man denken, müsste er etwas langsamer sein, da er eine Reihe von, "salopp ausgedrückt", Daten zunächst hinterfragt, bevor die Toolbar ihr Geheimnis preisgibt. Allerdings ist genau das Gegenteil erfolgt. Der IE 6 stellt Seiten in einem nahezu unglaublichen Tempo dar.

Ich habe anhand eines Scans versucht festzustellen, welche Dateien und Reg-Einträge ausgetauscht/gelöscht wurden. Aber mit diesem Ergebnis komme ich dem "unerwartet (un)erwünschten" Speed-Up des IE 6 nicht auf die Schliche.

Hat jemand damit Erfahrung?

Alles (Win/IE/Updates/SW + Ups/Treiber für HW...) absolut neuester Stand. Daher bitte nicht böse sein, wenn ich darum bitte, keine Nachfrage zu stellen, welches OS, welche HDD, o.ä.

Ich, nochmals :bet: mit über 20 Jahren PC - Erfahrung komme nicht dahinter, was hier passiert (ist).
    Die Web-Site gibt leider auch keine Auskunft ....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page