1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was bitte macht "codemeter" plötzlich auf meinem pc?

Discussion in 'Software allgemein' started by Funmichi, Jul 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Funmichi

Funmichi Byte

Seit heute habe ich Code Meter auf meinem PC! Als ich mich erkundigenn wollte, was das ist, erfuhr ich dass das Programm irgendwas mit Webadmin und Sicherheitsdaten für CM Stick zu tun hat, was mich sehr stuzig macht... außerdem läuft das programm immer im Hintergrund mit, das Code Meter Kontrollzentrum, das auch irgendwelche Dtaen aufzeichnet.
    Ist das ein Trojaner oder was ist das?
    Irgendwie fühle ich mich ausspioniert...

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, was war das Letzte, was Du getan hast, bevor das Teil auftauchte?
    Speziell, was hast Du installiert?

3. Funmichi

Funmichi Byte

nur von chip online audacity.

weißt du was code meter ist?
    ein spionageprogramm?
    hörrt sich auf jeden fall so an wenn ich aufzeichnung und webadimn lese...

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Was ist Code Meter >>>klick<<<

5. Funmichi

Funmichi Byte

ich habe keinen einen cm stick "zum sichern meinens passwortes", also was ist da los?
    und wieso protokolliert ein passwortsicherungssystem" ereignisse wie ein &#220;bewachungsprogramm und wieso steht auf einer anderen Seite: "softwareschutz, hacker k&#246;nnen CodeMeter nicht knacken."
    Ist dieses Porgramm ein Allesk&#246;nner?
    Au&#223;erdem wenn ich CodeMeter beende, beendet auch mein Internet, warum???????

Last edited: Jul 24, 2009
  6. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Erstell ein HijackThis Log und hänge dieses hier an.
    Außerdem solltest du einen Online Virenscan der betreffenden exe Datei machen.

Wenn du beides gemacht hast und die Ergebnisse vorliegen reden wir weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page