1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was brauch ich den alles ???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by joker_rgb, Aug 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joker_rgb

joker_rgb ROM

sali,

also ich hab drei PCs, einer läuft bereits mit DSL.
    Habe auch für alle 100er Netzwerkkarten.
    Will jetzt sie jetzt vernetzen, so daß ich mit allen (nicht gleichzeitig) ins Internet kann. Hab momentan noch kein Netzwerk zwischen den PCs aufgebaut, bin also am Punkt 0.
    Was ist die beste Lösung, die sich dann auch kostengünstig realisieren läßt ????
    hab auch vor mit verschieden Providern ins Netz zu gehen, ist aber nicht relevant, oder ???

Könnte eventuell sehr günstig an nen Router ran kommen, würdet ihr mir das empfehlen ??

Bitte erklärt mir den Ablauf für beide möglichkeiten !!!

Im voraus Danke

JOker_rgb

2. vIpEr2oo2

vIpEr2oo2 Byte

Wenn du wirklich nicht gleichzeitig willst ist es ja sehr einfach. Du kaufst dir einen Switch mit Uplinkport. In den Uplinkport steckst du das DSL-Modem und die drei PC\'s in die anderen Ports, dann installierst du auf jedem Rechner eine DFÜ-Verbindung, ganz normal als wenn es nur ein Rechner wäre und fertig. Wenn du aber irgendwann mal gleichzeitig mit mehreren reingehen willst und es preiswert sein soll, guck bei http://www.fli4l.de

3. ramm101

ramm101 Kbyte

Hallo
    Am besten wäre die Lösung mit dem Router, da können auch alle ins Web was nicht schlecht ist und wenn du günstig an einen ran kommst ist das nicht schlecht. Wenn du aber ein Netzwerk haben möchtest müßtest du ein HUB oder Switch benutzen und einen PC ans Web hängen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page