1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was brauch ich für RAM

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by theocean, Jan 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theocean

theocean Byte

Hallo leute!

ich habe mir vor einigen tagen verschiedenen hardware teile gekauft und möchte mir meinen neuen PC zusammenbauen. Mainboard, Festplatte und Laufwerk sind schon eingebaut.. nur jetzt hab ich ein problem
    ich habe das Asus P5B Deluxe/Wifi AP-Edition nur das problem liegt darin das ich irgendwie die falschen RAM habe ich habe 2x 1GB DDR2/400 gekauft nur die passen nicht hinein. könnt ihr mir sagen welche richtigen RAM ich brauche (genaue beschreibung bitte, wie die heißen) oda schickt mir doch einen link wo ich die richtigen bestellen kann..

mfg

theocean

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    DDR2 sollte normalerweise schon in das Board reinpassen, außer es ist NoteBook-Speicher.
    Wie lautet denn die genaue Bezeichnung?
    DDR2-400 wäre ansonsten ziemlich lahm, DDR2-667 hätte es ruhig sein dürfen.

Gruß, Andreas

3. theocean

theocean Byte

Kingston 1GB PC3200 CL3 184-PIN DIMM steht auf der verpackung!

und beim einbauen haben die einfach net gepasst bei dem chip ist die einkerbung ja ein bisschen weiter rechts und die einkerbung vom board ist genau in der mitte das heißt die können gar nicht ineinander passen..
    das ist sehr merkwürdig:heul:

4. magiceye04

Das ist dann kein DDR2, sondern DDR1 und der passt nicht.
    Also umtauschen in DDR2-667-PC5300.

5. theocean

theocean Byte

uff..jetzt bin ich aba baff.. aba wie sicher bist du dir? ich kenn mich nciht so gut aus.. ja dann werd ich da erstmal bescheid sagen sollen die mir die richtigen geben! kann ja net sein und sowas nennt sich electronic partner^^
    und die 667er sind auch stark genug

6. magiceye04

Da DDR1 nur 184pins hat, und DDR2 240Pins, bin ich mir da 100% sicher.

Die haben Dir dieses Mainboard und den RAM als zusammen lauffähig verkauft? Wäre ein starkes Stück...

Das Asus P5B Deluxe Wifi ist auch so ungefähr ein RollsRoyce unter den Mainboards, brauchst Du diese ganze Ausstattung denn wirklich?

7. TApel

TApel Megabyte

8. magiceye04

9. theocean

theocean Byte

ja danke schon mal bis hierhin das ich so schnell antworten finde..hätt ich net gedacht das ich so schnell antworten bekomme.. also im mom hab ich so einen ******* PC da brauch ich einfach nen neuen denn ich zocke auch ziemlich viel!

mfg

10. theocean

theocean Byte

also meint ihr

DDR2-667-PC5300

die sollte ich mir holen? von kingston?

mfg

11. magiceye04

ja, Kingston ist OK.

12. theocean

theocean Byte

ok danke ich hoffe das sind auch die richtigen RAM's die diese einkerbung in der mitte haben!! könnte mir jemand noch eventuell genau die richtigen raussuchen bei kingston auf der internetseite von denen.. da gibts soviele ich brauch genau die passenden für mein mainboard..und am besten die artikelnr ? wär mir echt wichtig wenn jemand das für mich machen könnte!!

mfg

jacqi

13. magiceye04

14. theocean

theocean Byte

ok danke für diesen link der hilft mir ein ganzes stück weiter..

so bis zum nächsten problem dann

bye

theocean

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page