1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was brauch ich zum DVD-Film angucken?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Boersenfeger, Jan 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Leute!
    Ich habe eine DVD, auf der *.vob Dateien drauf sind.
    Nun möchte ich mir diese natürlich gern anschauen.
    Ich habe diverse Player installiert:
    Classic Mediaplayer von Windows
    Zoomplayer
    BS-Player

Keine zeigt mir den Inhalt.

Ich vermute, mir fehlen die Codecs, welche braucht man und wo gibts diese?
    Was sollte ich noch wissen?
    Mein System:
    Win 98SE, IE 6 SP1, Firefox 1.0, 512 MB Arbeitsspeicher, 2600 GHZ , 120 GB Festplatte.
    Gruß
    Börsenfeger

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du brauchst eine DVD Player Software (z.b. WinDVD oder PoerDVD) um DVD's schauen zu können. Diese Software liefert den benötigten Codec mit.

3. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, whisky!
    Danke für deinen Tipp!

Gibts kostenlose Alternativen???

Gruß
    Börsenfeger

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Soweit ich weiß nicht - dein einzigen kostenlosen DVD Entschlüssler hat man verboten.

5. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

So´n Mist!
    :aua: :heul:

6. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Der Windows-Media-Player kann auch DVD-Videos wiedergeben, sofern das DVD-Plugin installiert ist. Bei meinen (Version 10) war es schon mit dabei.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Von den genannten Programmen gibts doch meines Wissens Trialversionen. Und wenn diese einmal installiert ist, ist doch der Codec auf dem Rechner. Dann kann normalerweise jede Freeware (z.B. MediaPlayerClassic6.4) die mit DVDs umgehen kann, genutzt werden.

Gruß, MagicEye

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich habe schon diverse DVD-Laufwerke gekauft. Und bisher jedem lag eine CD mit einem DVD-Player dabei. Nun suche mal deine alten Kartons durch.
    Gruß Eljot

9. [RoMa]

[RoMa] Byte

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hab auch noch ein wenig rumgesucht - beim Kazaa lite Codec Pack - klick - ist ein Mpeg2 Decoder dabei - allerdings wird er bei der Standardinstallation nicht installliert - musst benutzerdefiniert installieren und einen auswählen.

Glaube ich nicht :D

11. [RoMa]

[RoMa] Byte

Autsch, von solchen Packs würde ich die Finger lassen, führen oftmals zu gravierenden Abspiel-Problemen.
    Im schlimmsten Fall schrottest Du dir damit dein System.
    Aber wer es unbedingt haben will... bitte.

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Schon mal die Benuzerdefinierte Installation Probiert? Man kann sich schön die Codecs aussuchen die man haben will. Es ist das selbe wie wenn du die einzelnen Codecs manuell installieren würdest. Hatte noch nie Probleme mit dem Codec Pack (nur dar Nimo Codec Pack hat bei mir Probleme gemacht)

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page