1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was brauche ich für guten Sound

Discussion in 'Audio' started by UweFinken, Jul 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UweFinken

UweFinken ROM

Hi Communtity-Mitglieder!!!
    Nachdem man mir bei meiner letzten Frage echt super geholfen hatte,habe ich nun eine neue!!! Doch zunächst meine Pc-Daten:
    Prozessor:AMD X2 Dual-Core 5200+
    Grafikkarte:Nvidia Geforce 7900 GTX
    Mainboard:Asus M2N-E SLI (Sound OnBoard)
    Speicher:2GB 800 DDR-RAM

Also hier meine Frage:
    In vielen Spielen höre ich Geräusche undeutlich oder es herrscht bei Spielen eine Art Rauschen oder Knacken im Hintergrund der doch ziemlich nervt.Ich benutze zuzeit ein 2.1 Soundsystem einer No-Name Firma es sind dementsprechend keine guten boxen.Doch nun weiss ich nicht ob ich mir neue Boxen oder lieber 'ne Soundkarte holen soll oder gar muss.Mein Mainboard hat ja leider nur OnBoard Sound und da ich kein Soundexperte bin weiss ich nicht was sinnvoller ist.Also alles kurz in einer Frage:"Was muss ich für guten Sound in Spielen kaufen,Boxen oder Karte"???
    Wenn ihr 'ne Lösung wisst gebt auch ruhig Kaufvorschläge mit Preis an, denn ich bin zuzeit was knapp bei Kasse und wenn ihr nen Preistipp hättet wäre das echt geil!!!

Vielen Dank im Voraus euer Uwe

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schließe einfach mal ein paar brauchbare Kopfhörer an.

Ich habe bis jetzt nichts Brauchbares in dem Bereich auf die Ohren bekommen. Allerdings habe ich auch keine Boxen am Rechner, sondern benutze einen Sennheiser HD540 ref. II.

Hier tut es bei mir erstaunlicher Weise eine alte SB Live! - d.h. wenn du eh keinen 984634.1-Sound brauchst, tut es sowas Gebrauchtes für ein paar Euro auch. Besser als die onborad-Lösungen ist das auf jeden Fall.

3. UweFinken

UweFinken ROM

Ok das mit den Kopfhörern wär 'ne alternative aber ich bin eher der Raumklang sprich boxentyp und ich mir gehts eigentlich ja nur darum das scheiß Rascheln und knacken weg zu kriegen.Ich weiss halt nur nicht woran es liegt Mainboard oder Boxen???!!!Trotzdem vielen Dank

4. spongi

spongi Byte

@Uwe Finke

Hi!
    Ich empfehle dir dein System unter "Kontrollzentrum" einzugeben, da du es dann nicht immer dazuschreibe bracuhst. Denn dann können mitglieder einfach auf den Link klicken und sehen dein System

lg spongi

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:aua: - der Vorschlag ist nicht als Alternative gedacht, sondern als Methode die "schlechte" Komponente zu finden. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page