1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was brauche ich nun alles, um alle Sender in HD zu empfangen?

Discussion in 'TV & Video' started by LetzStart, Dec 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LetzStart

LetzStart Byte

hallo

ichhab mal versucht mich zu informieren, wie ich an HD-fernsehen komme aber nicht so richtig durchgeblickt...

ich habe hier einen Sony Bravia KDL-32W5800

ich benutze normaler weise das normale kabelfernsehen.
    über das digitale signal empfange ich nur die öffentlich rechtlichen,für die anderen müsste ich ja zahlen (oder?).

1. wo und wie kann ich mir die digitalen privatsender freischalten lassen
    2. wie kann ich alle seinder auch in HD anschauen?

wär über eure hilfe echt froh, blicke da nämlich überhaubt nicht durch :S

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Fangen wir doch mal am Anfang an. Wer ist den dein Kabelanbieter?

3. LetzStart

LetzStart Byte

Kabel Deutschland

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. LetzStart

LetzStart Byte

hallo

ich habe einen Sony Bravia KDL-32W5800 und benutze zur zeit meistens nur das analoge fersehen, weil beim digitalen die privaten sender gesperrt sind.
    ich habe aber gelesen, dass man ARD und ZDF auch kostenlos in HD sehen kann. stimmt das?

wie kann ich mir das ansehen?
    ich bin bei kabel dutschland und mein ferseher hat auch ein CI-Modul, falls ich das dafür braucht.

mfg
    LetzStart

6. LetzStart

LetzStart Byte

hmm ok

und was heißt das jetzt? nen CI-modul und sone karte habe ich.
    aber was muss ich jetzt machen? wie kann ich jetzt zdf, ard, pro7, rtl, kabel 1 usw. in HD oder wenigstens digital sehen? :)

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wende dich an KDG, dort bekommst du die entsprechend Karte.

Edit:
    Warum 2 Threads?

Last edited: Dec 13, 2010
  8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sendersuchlauf machen und dann die HD-Programme auswählen.

9. LetzStart

LetzStart Byte

also das heißt, ich müsste jetzt Kabel Digital+ dazubuchen, um auch die privaten sender digital sehen zu können und ARD, ZDF und ARTE in HD sehen zu können?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn ich die Bescreibung von Sony aufrufe, hat das Gerät einen Triple-Tuner:
    - analog
    - DVB-T
    - DVB-S

In diesem Fall benötigst du einen HD-fähigen Kabel-Receiver.

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Das frage ich mich auch!

Hallo LetzStart,
    Crossposting ist in diesem Forum nicht erwünscht.
    Bitte lesen:
    die Regeln

#5, #7, #9, #10 wurden eingefügt.

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@LetzStart
    :dumm:
    warum guckst du nicht einfach mal auf die FAQ-Seite?

13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wo hast Du das gelesen ?
    Ich finde bei SONY dieses :
    http://www.sony.de/product/t32-w-series/kdl-32w5800#pageType=Overview

und da steht :
    Der Sony HDTV-Tuner ist mit den HD-Übertragungsstandards DVB-S2, DVB-T und DVB-C kompatibel, die z. Z. in verschiedenen europäischen Ländern eingeführt werden.

Das heißt , das Teil kann DVB-C und auch HD.
    Also muß man nur auf den DVB-C Tuner umschalten und schon kann man die öffendlich rechtlichen digital und in HD schauen (die sind ja unverschlüsselt).
    Für den Rest , muß man sich selbstverständlich mit Kabeldeutschland rum ärgern , und da der Fernseher bestimmt nicht von denen "Zertifiziert" ist , brauch man noch nen teuren Receiver von denen.

Oder gleich ne Sat-Schüssel aufbauen.

MfG T-Liner

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich hatte nur den Anfang der Sony-Seite überflogen, wo es explizit den Hinweis auf Sat-Empfang gibt. Aber du hast Recht.
    Den Hinweis auf DVB-C gab es von mir aber auch schon in Beitrag #8 (nachdem jetzt die beiden Threads vereint sind), der aber offenbar nicht geholfen hat.
    Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass die Hausverteilung veraltet ist, und somit nicht alle Kanäle bis zum Empfänger gelangen, wobei mir die aktuelle Kanalbelegung von KD nicht vollständig bekannt ist.

15. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ich glaub damals gelesen zu habe (als SONY den TRIPEL TUNER rausbrachte) das analog TV immer noch zusätzlich dabei ist .

Is , aber egal , solange er nicht mit Kabeldeutschland ins Geschäft kommt , oder SAT-Schüssel baut , wirds eh nicht viel .
    Hat er ja selber schon am Anfang gemerkt .

MfG T-Liner

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wobei die HD-Angebote von ARD und ZDF auch im Kabel frei empfangbar sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page