1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was braucht man um Tv am Computer gucken zu können?

Discussion in 'TV & Video' started by Hardcora1000, Dec 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich möchte auf meinem Pc Fernsehen gucken können.
    Ich habe aber nicht so richtig eine Ahnung, was man da an Hardware/Software braucht.
    Es wäre nett wenn ihr mir auflisten/erklären könntet, was man da so braucht.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Ok eine Tv-karte ist ja nicht allzu teuer. Und , was ich vergessen habe zu erwähnen, ich möchte digitales fernsehen empfangen. Kabel gibt es in unserem haus nicht.
    Ansonsten braucht man doch bestimmt noch eine antenne/receiver, wie es sie auch beim fernseher gibt?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Nun die Frage welches digitale DVB-T oder DVB-S ? Ich nehme mal an du meinst das neue DBV-T .
    Da kannst du eine PCI-Karte wie diese nehmen
    http://www.hauppauge.de/pages/products/data_novatpci.html
    oder eine für USB wie diese
    http://www.hauppauge.de/pages/products/data_novatstick.html
    bei den USB versionen ist meist eine kleine Antenne schon dabei (falls du in der nähe eines Senders bist),für die Karte brauchst noch eine Antenne .Da würde ich mich bei einem TV-Laden erkundigen welche Antenne für deine Wohngegend passt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page