1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WAs bringen die zusätzlichen Funktionen

Discussion in 'Windows 7' started by Hubert_W, Feb 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Jetzt will ich von Vista auf Win 7 umsteigen. Mir ist aber nicht klar was die Funktionen der höheren Versionen mir wirklich bringen. Wo finde ich umgansprachliche Erklärungen?
    Liste habe ich hochgeladen.
    Hubert

Attached Files:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. pignix

pignix Kbyte

Hi,

die interessanteste Funktion ab Win7 Professional ist - aus meiner Sicht - der integrierte XP-Modus. Dieser ist nicht vergleichbar mit anderen Virtuellen Computern (VM Ware, Virtual Box). Man benötigt ihn, um alte Programme auch unter WIN7 zu nutzen. Dabei werden Verknüpfungen sogar im Startmenü von Win7 abgelegt (zu dem Programm, das im XP-Modus laufen muss!). Startet man solch ein Programm von dort, lädt Win7 das virtuelle XP im Hintergrund und die Anwendung - z.B. altes Spiel der Kidds - öffnet sich im Vollbild unter Win7, vom virtuellen XP siehst Du nix. Das ist perfekt gelöst. Auch alte Hardware, wie selige USB- ISDN Telefonanlagen, können über den XP-Modus wieder genutzt werden, da auch Hardware, die unter Win Vista / Win 7 definitiv nicht läuft, nutzbar ist, denn sie wird duchgeschleift. Das können die anderen Virtualisierer nicht wirklich. Man kann aber keine 3D Spiele damit zum Leben erwecken oder nur sehr eingeschränkt.

Die weiteren Features der Ultimate könnten für Privatanwender uninteressant sein.

Gruß
    pignix

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das ist auch für niedere Versionen nachrüstbar, wenn man entsprechende XP-Lizenz hat, welche ja viele User auch haben.
    Die Frage nach zusätzlichen Funktionen stellt sich eigentlich nur, wenn du eine "höhere" Vista-Version besitzt und upgraden willst.
    Welches Vista hast du denn? Version und x86/x64?

Last edited: Feb 3, 2010
  5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Hubert_W

Falls du mit "x86" und "x64" nichts anfangen kannst:

x86 = 32-bit
    x64 = 64-bit

Gruß
    Nevok

Last edited: Feb 3, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.