1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was bringen Kupferspacer AMD XP

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bochesoft, Mar 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Was bringen SPACER ?

Ich habe unter meinen Coolermaster keinen Spacer und möchte mir jetzt einen Kaufen!

Was bringt das. Ich will den Spacer dan auf meine AMD XP1900 legen und dan den inneren CPU mit Leitpaste bestreichen (oder den ganzen SPACER AUCH???

Auch auf den Spacer ?? Ich glaube nicht!!

http--www.ichbinleise.de-Home-Produkte-2009.jpg

2. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Nee ne . Deshalb habe ich ja gefragt.

ALSO TOT DEM SPACER!!! BUUHHHHHH..

Danke.

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Zeitgleich ! ;-)

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, lass bloß den Spacer weg. temperaturmäßig bringt er nichts - evtl. sogar mehr Wärme. Hab sogar schon eine 1900+ durch Süacer sterben sehen - 2 Garantieaufkleber auf dem Prozessor überlappten sich leicht - durch den aufgelegten Spacer lag der Kühler nicht richtig auf - der Rechner wurde nur einmal eingeschaltet..
    Falls Du doch so einen Schrott verbauen willst, Wärmeleitpaste gehört nur auf die Die, dort entsteht ja schließlich die abzuführende Wärme.
    MfG Steffen

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wenn alles gut läuft und die temperatur stimmt, dann lass alles so wie es ist. der spacer bringt dir keinen vorteil. hat man gerne bei den alten athlons genommen, da diese aus keramik waren, und so beim aufbau des lüfters leicht beschädigt werden konnten. dafür war dann der spacer gedacht als schutz.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page