1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was bringen mir 1024 Mb RAM ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by stefan811, Sep 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefan811

stefan811 Guest

Hallo,

aktuelle Rechner haben zumeist ja noch 512 MB RAM.
    Es gibt auch schon welche mit 1024 MB - was bringt mir das?

Vorbau fürs nächste Windows-Betriebssystem?
    Nötig für Spiele?
    Nötig für Bildbearbeitung (Photoshop etc.?)

Mfg
    Stefan811

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

für games..video und bildbearbeitung..wie du schon sagtest...für bloßes im inet surfen schicken nach wie vor 512MB..jedoch schadet mehr ram ja auch nicht ;)

3. Deff

Deff Megabyte

Die Frage ist eigentlich erst von Interesse, wenn ein XP- oder W2K-System genutzt wird. Oder anders, bei Win ME werden nur max. 512 MB verwaltet.
    Windows ist ja ein Multitaskingsystem, d.h. wenn jemand parallel mit mehreren Anwendungen arbeiten muß, setzt dies entsprechenden Arbeitsspeicher voraus, andernfalls erfolgen mehr Zugriffe auf die Platte für Auslagerungen o. Nachladen von Programmteilen.
    Es gibt aber auch einzelne, sehr speicherhungrige Anwendungen, z.B. CAD-Programme, aber auch 3D-Games, wo 1 GB RAM sinnvoll sind. Gegenwärtig würde ich aus finanziellen Gründen eher Abstand nehmen, RAM zu erweitern, wenn nicht ausreichende Gründe dafür sprechen.

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

win2000 nicht vergessen :)

5. Deff

Deff Megabyte

@Poweraderrainer

Danke und schon geändert!

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Ist z.B. interessant, wenn du unter VMWare mehrere virtuelle Systeme in einem Netzwerkverbund testen willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page