1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was bringt DirectX 9 ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Last Commander, Jan 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach auch,

ich habe eine G4 Ti4200 mit 64MB auf W98 + W2000 mit dem letzten aktuellen DirectX 8.1 und dem Detonator 45.23 -
    alles ist im grünen Bereich.
    Nu meine Frage - was bringt mir DirectX 9 ???
    Ich habe noch so im Ohr, dass erst die aktuelleren Grafikkarten überhaupt DirectX 9 unterstützen - was hätte ich also davon ??
    Ich meine auch über diverse Probleme gelesen zu haben - will sagen, dass nach der Installation das System Schrott ist !?

Danke für eure Infos !!

Heiko

2. mir geht es darum das die grafik nicht grad besser und schöner und schneller wird sondern mehr anfoderungen stellt IGI 2 läuft mit ner karte die kein direct X 9 unterstützt nicht außer man hat noch direct x 8.1 drauf also was bringt denn sowas das macht doch keinen unterschied nur fürs gewerbe gibts kohle weil jeder ne direct X 9 karte haben will

3. Ich sag nur eins Direct X 9 ist nur bauernfängerrei das sich jeder ne neue karte kaufen muss z.b Chaser mit Direct X 9 hat ne unschöne grafik nicht viel besser als Half Life 1 und dafür soll ich ne 9600Pro oder ne Geforce FX holen so ein Betrug

4. geralob

geralob Byte

Das ist alles Blödsinn!

DirectX 9 macht keine Probleme und die neuen Karten auch nicht.

Mit DirectX kannst du schönere Effekte, die auf Pixelshadern 2.0+ und Vertexshadern 2.0+ basieren sehen. Das trifft beispielsweise auf die Wasseroberflächen zu oder auf Pflanzen.
    Zudem werden die kommenden Spiele wie Stalker, Doom3, Half-Life 2 und Far Cry auf DirectX 9 basieren und mit deiner jetzigen Karte wirst nicht die ganze Pracht erleben:)

P.S.: Das trifft natürlich auf die neuen Karten, für dich gibt es keine Unterschiede.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

DirectX 9 ist einfach ein Windows Update - und keiner muss sich ne neue Karte kaufen wenn er es installiert

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Stimmt, die neuen Funktionen unterstützen nur die DX9 fähigen Karten - allerdings werden mit DX9 auch einige Fehler behoben.

Ob du das Update einspielst bleibt dir überlassen - never chance a running system :D

Wenn du mal ein Spiel installierts das DX9 braucht kommst du an dem Update sowieso nicht vorbei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page