1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was bringt ein neuer Sat-Receiver?

Discussion in 'TV & Video' started by Klinkepfister, Apr 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich überhaupt auf dem richtigen Dampfer hier bin.
    Die Guck-Medien machen derzeit furchtbar viel Rummel wegen der Umstellung auf Digitalempfang. Nun habe ich zwar bereits einen Receiver ( Schwaiger DSR 5020 CI ), der digital empfängt, frage mich aber, ob ein neueres Gerät ( Norma hat sowas im Angebot diese Woche ) etwas bringt und ggf. was es bringt ( Mehr Sender, Qualität des Empfanges? ).

Gibt es hier darüber Meinungen?

Beste Grüsse

Klinkepfister

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Entscheidend zu einem neuen Receiver ist auch das angeschlossene Fernsehgerät. Was kann das darstellen? HD-fähig? Gibt es HDMI-Eingänge? Was der Fernseher nicht kann, muss der Receiver nicht liefern. Etwas mehr Komfort bring ein neues Gerät jedoch (EPG, ggf. Didital-Radio, HDMI-Ausgang).
    Falls dann doch ein neuer Fernseher ran muss, diesen dann gleich mit SAT-Tuner kaufen.
    Gruß Eljot

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Abwarten. Nach der Umstellung werden da die Preise fallen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die sind doch schon jetzt niedrig. Mehr als 30€ braucht man nicht auszugeben. Ich habe trotzdem mal einen Technisat Technistar S2 gekauft.
    In dem USB-Port läuft sogar ein WLAN-Stick.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was machst du damit?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Noch nichts. Beim Durchgehen der Einstellungen bin ich zufällig auf WLAN-Einstellungen gestoßen und habe die ausprobiert.
    Kaufentscheidend war die leichte Bedienung und gute Qualität. Die Umschaltzeiten sind sehr schnell und die Fernbedienung funktioniert immer, auch wenn man sie in eine ganz andere Richtung hält.
    Es wird immer Funktionen geben, die man nicht nutzt, aber muss man alle begründen können?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page