1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was die NSA wirklich wissen will

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by chipchap, Jul 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Blöde ist nur, dass sich das von heute auf morgen ändern kann. Ist aber vermutlich Berufsrisiko.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die angewandte Taktik ist, die "Freunde" rechtzeitig ins offene Messer laufen zu lassen.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Aber nicht doch! Die Amis sind immer die Guten!

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Genau! Nur von den Amis gibt es Care-Pakete.
    Der Inhalt dürfte diesmal aber ein anderer sein. :D

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich denke, ich hab mich verdrückt ausgekehrt. Das Ironie-Schild habe ich ohnehin weggelassen. Ein solcher Satz kann nur ironisch gemeint sein.

Gemeint habe ich, die Amis betrachten sich selbst als die Guten. Immer und vorbehaltlos.

Ja, wie jetzt, liegt das nicht in der Natur des Menschen, sieht das nicht jeder so?

Schon, aber die Frage ist, ob man daraus für sich ableitet, über dem Gesetz zu stehen.

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Menno! Was ich geantwortet habe war doch Ironie hoch drei!! :motz:

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich habe aber ein gelb-schwarzen Ausweis! (keine Ironie)
    Da steht drauf, daß ich nicht geröngt, gemagnetet und nicht geteraherzt werden darf ohne gesundheitliche Schäden befürchten zu müssen.

Außerdem trinke ich, entgegen vieler Empfehlungen, Cola® und esse manchmal Burger® mit der Familie.
    Also bin ich schon ein halber Guter©.

Weiterhin tanke ich manchmal bei Esso®.
    Und ich besitze Milliarden und Abermilliarden guter, alter amerikanischer® Transistoren®, made by Kingston®, assembled in Malaysia.

Mein Personal Computer® (IBM®-kompatibel) läuft mit Intel®-Power und hat massenhaft USB®- und andere amerikanische® Schnittstellen.
    Hier liegt ein Buch, auf dem steht Visual Basic® und amerikanisch® kann ich auch etwas reden.

Mehr gut geht schon fast nicht als Altweltler©. :D

8. deoroller

In den USA erwirtschaften 79% der Erwerbstätigen ihre Brötchen im Dienstleistungsgewerbe. Ohne 9/11 wären es wohl erheblich weniger.
    Sozusagen war das ein Konjunkturprogramm, das immer noch andauert.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das sieht bei uns nicht anders aus:
    Der primäre und sekundäre Anteil wird wohl weiter sinken in den Industrieländern, wenn die Rationalisierung so weiter geht.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei der letzten Behauptung bin ich mir nicht wirklich sicher. Zwar arbeiten immer weniger Menschen in den entsprechenden Wirtschaftszweigen, die produzierte Menge wird dadurch aber nicht unbedingt geringer. Insbesondere bei steigenden Transportkosten und Löhnen in den Sklavenländern, könnte das produzierende Gewerbe auf lange Sicht wieder zulegen.

11. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Und was wenn die Dienstleister sich ihre Dienstleister nicht mehr leisten können?

12. deoroller

Dann kommen auch da Roboter zum Einsatz. Das soll beim Eiföhn 6 der Fall sein. Der Profit muss um jeden Preis gesteigert werden. :rolleyes:

Kaufen Roboter auch das Eiföhn :confused:

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Autos kaufen keine Autos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page