1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was enspricht ein 650sli chipsatz für einer Grafikkarte ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Last_Time, Jun 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Last_Time

Last_Time Byte

Hallo

ich wollte ma wissen was ein 650 sli chipsatz für eine Graka enspricht ?
    Wollte es mit einer 8800 GTX laufen lassen .

hoffe auf schnelle antwort

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wie meinst du das?

3. Das bedeutet, dass du mit einem Board auf dem sich der 650 SLI Chipsatz befindet, 2 Grafikkarten im Verbund laufen lassen kannst.

Willst du auch Sli haben?(Also 2 Grafikkarten nutzen?) Wenn nicht brauchst du kein 650ér Board, da reicht auch eins mit P35 Chip. Und bevor du ne 8800GTX kaufst, nimm besser ne 9800GTX, ist billiger und auch besser.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mit hohen AA und AF Einstellungen bei höheren Auflösungen zieht die 8800GTX die 9800GTX ziemlich ab, auch wenn der Name was anderes suggeriert.

5. Last_Time

Last_Time Byte

mein ich auch das eine 8800 GTX schneller ist

bei der 8800 sind speicherinterface : 384-bit ( schneller) 768 mb ram

bei der 9800 sind es nur 256-bit, 512 mb ram

6. daboom

daboom Megabyte

Crow hat nicht gesagt "Eine 8800 GTX ist in jedem Fall schneller", sonder nur in hohen Auflösungen. Unter 1600x... kriegt die 8800er teilweise ganz schon das schlackern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page